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Verfasst: Di 22. Jun 2004, 12:47
von Tiburon2000
Hätte die Bilder auch gern!!! Bitte-Danke.Mich würde vor allem interessieren wie man den Flex-Schlauch am bestenverlegt (beim J2/RD-Coupe). Hab mir das gestern mal angeschaut und keine befriedigende Möglichkeitgefunden das Teil in den Luftstrohm des Fahrtwindes zu legen Da is immer der riesen Kühler bzw. das Front-Blech im weg.

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 12:50
von DJ-Senser
Die einzigste "normale" Stelle ist neben dem Kühler Richtung Frontschürze...

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 12:59
von Tiburon2000
Ich denke mal, dass es nicht optimal is direkt hinter dem kühler anzusaugen.Das Problem is dass der Kühler so groß is, dass er beide Lufteinlässe komplettabdeckt. (Beim 2 Liter RD zumindest)Ein Möglichkeit gäbs auch noch:Da ist ein loch im Blech zwischen Batterie und Blinker das In den Kotflügel führt.Da gings auch noch, jedoch muss man dazu die Batterie versetzen und direktAngeströhmt komt die Luft dort auch net...

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 13:03
von DJ-Senser
Nicht direkt hinter dem Kühler, sondern daneben - der Schlauch wird dann zwar ein bisserl oval, aber egal!! PS: Fahre auch den 2 Liter...

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 13:09
von Tiburon2000
Das is aber nicht direkt hinter dem Lufteinlass, oder?Du saugst irgendwo im Stoßfänger an?!?Hast da ein Foto davon?

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 13:44
von Tiburon2000
hmm. Das Loch is mir aber zu eng. Beim RD isses noch etwas kleiner, kommt mir vor. Aber egal muss halt im Notfall die Schürze etwas aufschneiden. Danke!

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 14:04
von DJ-Senser
Das Loch meinte ich, genau...@Tib Mach mal nen Foto von deinem "Lufteinlass" - ist der echt so klein?!

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 14:48
von virus
@ DJ-Sensersag mal ehrlich, bringt das ganze wirklich mehr (spürbare) leistung??

Verfasst: Di 22. Jun 2004, 15:02
von Tiburon2000
@DJ: Yup, mach ichUnd vor allem: Wieviel Drehmoment verliert man dadurch im unteren Drehzahlbereich? (Weil ja der Resonator weg is) Merkt man das?

Verfasst: Mi 23. Jun 2004, 06:34
von DJ-Senser
@Virus Ne, nicht wirklich... Man hat ein minimal besseres Ansprechverhalten im unteren Bereich und ohne Kaltluftschlauch ( ) nen geilen Ansugsound ab 3.000 U/Min... @Tib Wieso Drehmoment verlieren!? Und vor allem, warum durch den Resonator!?Also spürbar Drehmoment habe ich nicht verloren und der Resonator ist doch eigentlich dafür da das Ansauggeräusch zu dämmen - ODER!?