Wenn dein Auto beim Händler steht, wird die EXTRA Konservierung aufgebracht. Entweder vom Händler selber, oder es kommt jemand vorbei der es macht!
Klar sicher, weil der Händler der pro verkauftem Auto wenns gut läuft nen 1000er Verdient auf eigene Kosten da irgendwas großartig dran macht...
Und das gleich Ab Werk nochmal drauf, oder wie darf ich das verstehen?
Am liebsten wärs mir ja, wenn ich ehrlich sein soll...
Kannste gleich ab Werk drauf machen, Fluid Film und Permafilm haben den Vorteil das es leichter zu verarbeiten ist der Permafilm sogar mit dem Pinsel aufgetragen werden kann.. - Brauchst im Prinzip nur ne Bühne, oder ne Hobbywerkstatt dann kannste das ohne große Vorkenntnisse selbst erledigen.
Mike-Sanders ist relativ teuer (Name Vermarktung etc), ist aber im Prinzip nur ne Mischung aus technischer Vaseline und Bienenwachs, das kann nur heiß verarbeitet werden, für die Hohlräume etc ist das besser als Fluidfilm weil etwas langfristiger haltbarer (vermutlich). - Ist in der "Oldtimerszene" ne Glaubensfrage bzw. Geschmackssache ob nun FF oder Sanders...Aber beide gibts Langzeiterfahrungen und die funktionieren. Hyundai hat ab Werk schon ne Hohlraumversiegelung, ob es überall genug ist weiß man natürlich erst viel später.
Permafilm transparent ist imho die vernünftigste Unterbodenschutzlösung wenn das Auto nicht in der Wüste fährt. Kannste draufstreichen, und wenn es ein Problem gibt siehste gleich was los ist. Mein I30 1. Generation waren die Hohlräume nach den vielen KM usw. selbstverständlich noch alles noch in Ordnung, war ja erst 3-4 Jahre alt, aber von unten gab es schon erste optsche Verschleisserscheinungen und Roststellen bedingt durch Steinschläge etc. - Sonst nur Dreck im Motorhaubenschloss und so Kleinkram.
Bisschen was machen würd ich schon, In Österreich streuen sie das Kalk-Streusalz viel mehr und das ist 10 mal so agressiv wie Kochsalz. Das ist dieser graue Schleier der mit normalem Waschen kaum weggeht und dauernd auf der Scheibe klebt.