Seite 2 von 3

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 11:12
von michaellux1978
Was kostet denn der Spaß?

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 14:36
von OnkelMicha
Zylinderkopf instandsetzen, kanN man mit ca. 1500€ veranschlagen, je nach Umfang.

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 14:55
von michaellux1978
Mit gehärteten Ventilen oder sitze?

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 15:50
von OnkelMicha
Jo, hängt aber von mehrern Faktoren ab. Wie zb. Std.-Lohn. Und wenn noch mehr dran ist, kann es auch schnell teurer werden. (bsp, defekte Kolbenringe)Also da den genauen Preis zu sagen, ist genauso schwer wie die Lotto zahlen vorher sagen.

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 16:31
von Auto-Nomer
1,5 bis 2,5k kommen da schnell zusammen... Was hat die Karre denn km runter und was haste dafür noch gezahlt?

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 21:10
von michaellux1978
Knapp 112000 km...mit Team 08 Ausstattung . Preis 7900 inklusive neu zahnriemen und das drumherum.

Verfasst: So 11. Mai 2014, 03:44
von Auto-Nomer
und der vorbesitzer hat abgestoßen weil ihm klar war das die Ventile kommen, verstehe.

Verfasst: So 11. Mai 2014, 12:20
von michaellux1978
Das ist ne idee.mal anrufen und fragen ob der Schaden schon da war...

Verfasst: So 11. Mai 2014, 12:28
von Kommisar
Ob er dir das auf die Nase bindet ist fraglich? Allerdings wenn er dem Händler den kommenden Schaden mitgeteilt hat, und dir der Händler nicht- dann nennt man das BETRUG!

Verfasst: So 11. Mai 2014, 13:58
von chrism89
Ich hoffe immer noch, dass mich das nicht erwartet.Mein Tucson (auch ein 2l) hat jetzt runde 120.000km runter. Unter Gas ruckelt die Schleuder bei leichter Beschleunigung. Allerdings nur gaaanz minimal. Als Beifahrer bemerkt man es nicht mal... Unter Volllast und im Benzinbetrieb bemerkt man gar nichts mehr.Naja, Anfang Juni gehts zum Tüv und zur 120k Inspektion. Da werde ich auch gleich mal das Ventilspiel prüfen und einstellen lassen. Sicher ist sicher. Ist schon wieder runde 40tkm her.Ich hoffe für dich, dass die Sache gut ausgeht! Drücke dir die Daumen