Hyundai Genesis Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Was ich so mitbekommen habe ist das fahren mit dem geni schon bei regen naja.Fahrpraxis heißt nicht wie lange man den lappen hat sondern wieviel man im jahr fährt.Ich kann dich gut verstehen das du nicht ein auto haben willst was die gleiche leistung hat wie das alte oder gar weniger.Und du kannst dich glücklich schätzen das du noch zu hause wohnst aber wenn du irgendwann mal alleine wohnen solltest und einen geni schon dein eigen nennen kannst schaut das dann wieder anders aus.Kane hat jetzt mal paar zahlen genannt.Das musst du komplett aus dich mal umrechnen und ich denke dann mal das du dann dicke backen machen wirst. Ich will und werde dich nicht vom kauf abhalten was ich auch garnicht kann.Aber in der heutigen zeit bzw allgemein schulden zu machen ist nicht angenehm und ein endloser rattenschwanz.Ich sag mal so. Entweder hab ich das geld für das auto was ich haben will oder ich hab es nicht und kann nur davon träumen bald eins mein eigen nennen zu dürfen.Ich muss Bomber hier zu 100% zustimmen.Kaufen bzw. finanzieren kann jeder. Beim Unterhalt hört der Spaß dann auf.Rechne dir das ganze gut durch. Wenn es dir letztendlich doch zu teuer wird, dann schau dich doch mal nach einem Coupe GK FL2 um. Gerade das FL2 macht richtig was her! Und mit einem bisschen Glück bekommst du den V6 schon für rund 10k€
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Pauschal kann man sagen das Ersatzteile selten benötigt werden... (Bei Regelmäßiger Wartung)Aber Verschleiss und Inspektion hauen schon rein wenn du es regelmäßig machst...Aber ansich ein sehr zuverlässiges Auto
Bild
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Kommisar @ 29 Dez 2013, 19:52 ) Such dir lieber einen GK, da gibt es wirklich gute 2,7er V6 für unter 10.000€ Das habe ich auch empfohlen! Bin mit meinem GK FL2 seit 3 Jahren sehr zufrieden!
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Pauschal kann man sagen das Ersatzteile selten benötigt werden... (Bei Regelmäßiger Wartung)Aber Verschleiss und Inspektion hauen schon rein wenn du es regelmäßig machst...Aber ansich ein sehr zuverlässiges Autovon den 5 jahren Garantie sollte man ja auch was haben, vorausgesetzt du machst die jährlichen Inspektionen zuverlässigkeit kann man noch nichts zu sagen wie gesagt nach 25t km neue Kupplung und 2 Massenschwungrad und 6 wochen drauf gewartet
Lokione

Beitrag von Lokione »

Also ich kann zum Genni nur sagen: er macht mächtig laune!! Versicherung Teilkasko, ist nicht so teuer, Zahl ca. 400 EUR (20' KM im Jahr, SF10), wenn du das Risiko aushällst, allerdings bei 3 Jahren Fahrerfahrung solltest du lieber Vollkasko machen! Da kommst dann schon auf einen ganz anderen Versicherungsbeitrag.Spritkosten kommen auch ziemlich stark auf die Fahrweise drauf an, alleine dadurch dass ich nur noch Tempomat fahre, spar ich mir gut 40 EUR im Monat an Spritkosten (viel Bundesstraße, wenig Stadt). Sind sonst gut 300 EUR oder mehr Ich hatte bisher 2 Reparaturen, die alle über die Garantie gelaufen sind. Hab ne neue Drosselklappe und hatte ne Undichtigkeit im Kofferraum (Dichtung vom Rücklicht war Kaputt), ging aber alles sehr flott bei meiner Werkstatt.That's my two sence
Paler

Beitrag von Paler »

der unterhalt ist es, der am meisten reinhaut.und die ersatz-/verschleißteile. als beispiel der innenspiegel. der kostet mal eben 900euro...die zahlen, die kane genannt hat, kann man so stehen lassen.aber auch martin kann ich da zustimmen. bisher echt ein zuverlässiges auto.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Paler @ 2 Jan 2014, 23:29 ) der unterhalt ist es, der am meisten reinhaut.und die ersatz-/verschleißteile. als beispiel der innenspiegel. der kostet mal eben 900euro... Die Funktion eines Rückspiegels ist es, das rückwärtige Verkehrsgeschehen zu reflektieren. Darin angebrachte Sensoren, die ihre "Arbeit" nicht mehr verrichten, brauche ich nicht um Auto zu fahren!Es gab vor 30 Jahren schon Menschen, die haben ihren 3 Monate alten Rolls Royce wieder verkauft, weil sich der Aschenbecher nicht von allein geleert hat!
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Das habe ich auch empfohlen! Bin mit meinem GK FL2 seit 3 Jahren sehr zufrieden!Ich wollte dich nur noch mal bestätigen
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Also ich kann zum Genni nur sagen: er macht mächtig laune!!  rolleyes.gif  biggrin.gif Versicherung Teilkasko, ist nicht so teuer, Zahl ca. 400 EUR (20' KM im Jahr, SF10), wenn du das Risiko aushällst, allerdings bei 3 Jahren Fahrerfahrung solltest du lieber Vollkasko machen! Da kommst dann schon auf einen ganz anderen Versicherungsbeitrag.Spritkosten kommen auch ziemlich stark auf die Fahrweise drauf an, alleine dadurch dass ich nur noch Tempomat fahre, spar ich mir gut 40 EUR im Monat an Spritkosten (viel Bundesstraße, wenig Stadt). Sind sonst gut 300 EUR oder mehr  smile.gif wtfWTF also wenn ich sowas lese kann ich nur sagen kauf dir ein anderes Auto man sollte nicht nur für die karre leben und wer so rechnet tut es;)1. wer kauft sich ein auto für mehr als 25 riesen und macht kein VK ein Fehler oder Glatteis oder ein Einer rammelt dir rein und haut ab wie bei mir linker Außenspiegel (kosten 300 Euro+ Montage)2. wer fährt nen Sportcoupe mit ´Tempomat um Sprit zu sparen außerdem ist das dann auch egal ob 10,5l oder 12l unter 10 geht eh nicht und Fahrspaß gleich Null und die 40 Euro die du sparst sind ca 10 % was dann auch nichts mehr fett macht wenn ich mir das nicht leisten kann muss man sich halt irgend so ein turbo teil holen dann hat man viel geringere kosten.
Lokione

Beitrag von Lokione »

lieber kane22, des mit dem Tempomat mach ich nicht freiwillig! Hab den Lappen dieses Jahr 2 mal abgegeben, weil mein Gasfuß zu sehr gejuckt hat! Deshalb Tempomat und das Thema mit dem Gasfuß hat sich so ziemlich erledigt und des war ne reine Feststellung mit den 40 EUR, seid ich Tempomat fahre Des mit der Teilkasko ist meine eigene Sache, wenn er total Schrott ist, kauf ich mir einen neuen! Das Risiko nehme ICH in kauf. Das kann ich mir Leisten! Bin kein Armer Schlucker Ich bin einfach kein Fan von Versicherungen die man(n) nicht unbedingt braucht! Zum Thema Geld, ich bin Bankkaufmann , deshalb hab ich evtl. ein anderes Verhältnis zu Zahlen , Lebe bestimmt nicht nur für mein Genni! Da fällt mir gerade noch auf, den Spiegel hätte ich mir selber zahlen können, hab den Genni 3 Jahre, dass heisst ich habe mir pro Jahr 600 EUR gespart, da kann ich den Spiegel locker mit Zahlen Außerdem habe ich zur Vollkasko mit 3 Jahren Fahrerfahrung geraten! Zum Thema Turbo, ich überlege mir ernsthaft von AGP ein Kompressor (also einen Rotrex-Kompressor) ein zu bauen Dann sieht es allerdings schlecht für mein Schein aus OFF Topic: hab mir GT6 gekauft, gibt glaub einen eigenen Topic dazu:darin ist das Genni FL drinnen, des macht mächtig laune, hab ihn noch nicht komplett getunt im Spiel, hat aber schon 626 PS
Antworten