S-Coupé

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Im Brief sollte entweder U-Kat oder G-Kat stehen. Wenn nix dasteht, ist auch kein Kat drinn
Bomber

Beitrag von Bomber »

Das hab ich gestern selbst im alten schein gesehen das die karre nen gkat hat.Nur was mich interessiert ist kann ich den kat rausschmeißen ohne das ich mit konsequenzen rechnen muss oder den ab besten drinnen lassen wenn ich abgasanlage ändern lassen will?Und was mich nurnoch interessiert ist was das 90P beim standgeräusch bedeutet.Ansonsten joah, felgen werden wohl welche von rial in der größe 6,5 x 15" et 42 mit entsprechender bereifung werden sowie spurplatten vorne und hinten (10er vorne und 30er hinten).Joah und ansonten nen komplettfahrwerk von ta technix mit 40er tieferlegung.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn man ohne Kat fährt, ist das Steuerhinterziehung und wird bestraft Ob dir eine Abgasanlage mit entfernten Kat eingetragen wird, ist fraglich.Wenn beim Standgeräusch 90P steht, was steht denn beim Fahrgeräusch?Wenn da eine höhere Zahl ebenfalls mit "P" steht, könnte es sich um die Abkürzung für PHON handeln. Früher wurde doch in Phon gemessen, nicht in Dezibel, oder??
Bomber

Beitrag von Bomber »

Da steht nur 75 bei fahrgeräusch.Steuerhinterziehung? Ich zahl sch gute 200 euro im jahr. Und die straßen und brücken sowie die tunnel werden auch nicht besser.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn beim TÜV festgestellt wird dass der Kat entfernt wurde, aber immernoch der Steuersatz für ein Auto MIT Kat berechnet wurde, geht eine Meldung ans Finanzamt wegen Steuerhinterziehung- und die verstehen dort gar keinen Spaß :-((Und die KFZ-Steuer ist in Deutschland nicht zweckgebunden, d.h. sie kann verwendet werden so wie es der Staat für richtig hält. Er kann davon Straßen bauen, oder auch Renten oder Kindergeld damit bezahlen.
Philipp

Beitrag von Philipp »

und dir wird die Differenz der Steuer mit und ohne kat auf die Zeit die das Fahrzeug auf dich zugelassen ist auch noch in Rechnung Gestellt. . . zusätzlich zur anzeige. . .
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.

Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
paedder

Beitrag von paedder »

Bei der TÜV-Prüfung kannste aufgrund der Abgasuntersuchung schon gar nicht durchkommen, da die Abgaswerte zu schlecht sind.Bzgl. Weitec-Fahrwerken kann ich nur Positives berichten. Habe seit 9 Jahren nen komplettes Fahrwerk im Twingo und bin immer noch völlig zufrieden damit. Verschleiß ist nicht groß sichtbar und das Auto wird nur bei winterlichen Bedingungen gefahren. Insofern thumbsup for Weitec. Die 325 EUR damals haben sich bis heute gelohnt
Bomber

Beitrag von Bomber »

Der thread hier kann geschlossen werden!!!Danke.
Antworten