Seite 2 von 2

Verfasst: So 15. Sep 2013, 20:37
von Preismuli
Habe heute den Kurbelwellensensor gewechselt.Wenn er nun in den Notlauf fällt steht nur noch P1119 im Fehlerspeicher.Schon mal ein kleiner Fortschritt.Späne sind keine vorhanden. Das hatte ich bereits beim Wechsel des Tankgebers kontrolliert. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.Morgen geht es weiter.

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 22:34
von Preismuli
Nun kommt die Auflösung.Leider nicht schön aber die bittere Wahrheit. Nach dem Wechsel des Kurbelwellensensors kamen nun die berühmten 2 Fehlercodes P1119 und P1120 zusammen.Also Injektoren und Hochdruckpumpe raus und ab zum prüfen geschickt.Ergebniss:Alle Injektoren verschlissen. Smart Reparatur möglich.Hochdruckpumpe verschlissen. Keine Spanbildung.Materialpreis zusammen ca. 1300 Euro. Leider lag das Problem nun anscheinend wirklich genau daran denn jetzt fährt er wieder so wie er soll.

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 09:07
von endrjus
Typisch für Terracan . Pumpe stirbt und Injektoren auch. Hab ich vor 5 monaten gehabt. Alles selber repariert inkl. Injektoren ins Steuergerät zu schreiben. hab ich Tester für. Kostenfaktor : Pumpe neu 840 eur plus Injektoren 170 eur Reparatur pro Stück. Richtig teuer. ABER grüne Plakette und 3,5 Tonnen darf er ziehen.

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 10:57
von KnutschOchse
Tja, Scheiss Delphi Einspritzanlagen Frag mal bei Mercedes nach..

Verfasst: Fr 11. Okt 2013, 14:36
von Auto-Nomer
QUOTE Materialpreis zusammen ca. 1300 Euro.Ärgerlich, aber find ich jetzt gar nichtmal so teuer...Wieviel kilometer haben die Kisten denn runter?