Sonata NF 2.4 Verbrauch

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
onkel89

Beitrag von onkel89 »

Das einstellen ist mit prins valve care im Gegensatz zum flash lup das mit unter Druck arbeitet nicht mehr nötig.
Karl_Moik

Beitrag von Karl_Moik »

Hallo,ich kam vorhin nicht auf den Namen, aber ich hatte auch bereits ValveCare verbaut.Das muß dann aber bei Prins 2 Neu sein, das ein einstellen nicht mehr nötig wird.Übrigens: Es wird nirgens so Gnadenlos gelogen wie bei Gasumrüstungen.Aber Deine Entscheidung schein bereits gefallen.Ich wünsche viel Glück. GrußKarl_Moik
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Das einstellen ist mit prins valve care im Gegensatz zum flash lup das mit unter Druck arbeitet nicht mehr nötig.Wenn dir das alles schriftlich geben lässt mit voller Erstattung wenn die Ventilsitze abrauchen... QUOTE Nur was Dir keiner sagt ist, das kostet beim Sonata 2,4 mal Schlappe 800-1.200 Euro.Ist dasselbe wie beim 3.3 V6? Ventilspiel überprüfen kann man schon wenn man den Ventildeckel abbaut, aber zum "einstellen" muss dann die Nockenwelle ausgebaut werden und die Kette runter...Bei der Arbeit kann man den Motor auch gleich auf gehärtete Ventile umbauen lassen. http://www.hyundai-forums.com/181-nf-20 ... ta.htmlIch würd das mit der Gasanlage bleiben lassen. Wenns die 50k hält das sich der EInbau amortisiert hat, die Folgekosten wenn man es gescheit machen will hauen die mögliche Ersparnis ganz schön zusammen und wenn richtiger Schaden dran ist (was schon reihenweise mit den Motoren passiert ist) dann legste am Ende sogar noch Geld drauf.Natürlich kannste ne Gasanlage reinknallen und dann 4 Jahre voll auf Verschleiss fahren, musst aber kalkulieren das Auto dann in die Mülltonne zu stecken.Obwohl. Belgische Gaspreise und 5 Jahre und Umrüstung wird (wirklich?) übernommen. Klingt alles bissel zu schön um wahr zu sein... Aber wenn Reich genug bist das dich wenns schief läuft nicht gleich ins Armenhaus treibt dann kann man es ja versuchen.
onkel89

Beitrag von onkel89 »

Der Ümrüster bei dem bin übernimmt die Motor Garantie selber. Das ist ein großer Umrüster der seit sieben Jahren am Markt ist. Er hatte in seiner Zeit 3 Ventilschäden, hat die Motoren selber wieder instand gesetzt und dabei gleich gasfest gemacht. Wie gesagt ich riskiere es mal, ob es klappt oder daneben geht kann ich wenn es soweit ist gerne an dieser Stelle berichten. Das Einstellen lohnt nicht, da das gasfest machen und instandsetzen nach einem Ventilschaden 2000 € kostet. (Nach der Garantie ). Das würde in dem Fall natürlich einen Großteil der Ersparnis auffressenGruß, Johannes
Antworten