Seite 2 von 2
Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 10:42
von Kommisar
Weiß ich nicht, ich hab den V6. Ich habe bisher nur 1x gehört, dass dieses Ventil verdreckt war. Es wurde gereinigt und wieder verwendet, musste dann aber doch getauscht werden.
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 08:35
von Schizophren
So will jetzt die Zündkerzen wechseln. Gibt es da irgendwelche Gute?Was ist mit den Platin oder 4 Zündfünken Zündkerzen? Taugen die was?Oder soll ich einfach ganz normale NGK Kerzen holen?
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 09:00
von KnutschOchse
Nimm die NGK die Original vorgesehen sind und mache keine Experimente, auf die falschen Zündkerzen reagieren Hyundaimotoren sehr sensibel.Mit deinem Leistungsloch solltest du mal in die Werkstatt fahren und einen Mechaniker der den 2 Liter Motor kennt mal ne Runde drehen lassen, entweder du empfindest das Subjektiv oder es liegt wirklich ein Fehler vor.
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 22:12
von fruchtfliege
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage, du empfindest das subjektiv. bei mir zieht der erst ab 4500upm richtig. erst jetzt an den verwinkelten straßen der kroatischen küste gemerkt, wie hochtourig man fahren muss um schnell voran zu kommen.zwischen 4500 und 5000 ist ja ohnehin kein riesen unterschied... allerdings gibt es bei mir keinen ruck (dafür hat der 2l meines erachtens eh zu wenig leistung).
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 00:05
von Kommisar
QUOTE (Kommisar @ 2 Aug 2013, 12:32 ) Der 2,0er Motor hat seinen höchsten Drehmoment bei 4500U/min, deshalb zieht er darüber auch besser. Meine Rede- da geb ich dir absolut recht, Fruchtfliege!
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 07:35
von _Coupe308_
QUOTE (fruchtfliege @ 5 Aug 2013, 22:13 ) ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage, du empfindest das subjektiv. bei mir zieht der erst ab 4500upm richtig. erst jetzt an den verwinkelten straßen der kroatischen küste gemerkt, wie hochtourig man fahren muss um schnell voran zu kommen.zwischen 4500 und 5000 ist ja ohnehin kein riesen unterschied... allerdings gibt es bei mir keinen ruck (dafür hat der 2l meines erachtens eh zu wenig leistung). Ist auch meine Erfahrung!Außerdem bin ich da bestätigt worden beim Leistungsdiagramm. Da hat die momentenkurve bei ca 4800 RPM nochmal einen steilen anstieg und fällt erst wider nach knapp 5000 RPM ab.