Veloster Bastuck Ersatzrohr anstatt Vorschalldämpf

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
uthi

Beitrag von uthi »

Ich will nur die Soundfile gogo mach nen vid und online damit!PS: Ich bin aber immernoch der Meinung das ein Ersatzrohr nur dafür gut ist, den Endtopf schön leer zu brennen, dies gibt dann wirklich einen besseren sound... so 1000km autobahn vollgas, dann sollte sich der Endtopf echt nice anhören *g*grüße
Mona

Beitrag von Mona »

Hallo,ich habe nun die Gelegenheit gehabt eine Bastuck Anlage (ohne MSD) mit Ersatzrohr zu höhren an einem Velo 140PS.Wenn er kalt ist kann ich über den "Klang" nur lachen . Das kann man sich echt schenken. So sollte das Fahrzeug eigentlich ab Werk zur Auslieferung kommen.Nach einigen Km Autofahrt hat sich der Sound dann etwas gebessert Aber nicht wirklich so, dass man sagen könnte das ist was drunter.Hier braucht Mann oder Frau sicher keine Angst zu haben, dass jemand auf der Strasse oder die Streckenkontrolle vom Klang her aufmerksam wird.Bastuck hat es nicht mal geschafft, zwischen der Heckschürze und den Rohren vom ESD das Werkseitige Abschlussblech anzubringen. Das bedeutet das man zwischen den beiden Endrohren in der Heckschürze durch auf den Boden bzw. die Rohre vom Bastuck ESD schauen kann da kauft man eine Edelstahlanlage und dann so ein Abschluss Wer entwickelt denn sowas Ich muss dazu sagen, die Anlage ist neu und wird sich evtl. noch etwas vom Sound her auslegen wenn der ESD freigebrannt ist. Aber als Ergebnis kann ich nur sagen das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn schon ohne Papiere, dann sollte wenigstens der Spaßfaktor da sein. In diesem SinneMona
charlyschwarz

Beitrag von charlyschwarz »

Dann solltest Du dir mal einen Veloster nur mit Bastuck ESD anhören. Das ist genau das was ich gesucht habe. Man hört den Veloster sportlich, kann lange Strecken fahren obwohl der ESD präsent ist, und er kommt nicht so ssssssss daher wie es Serie ist.Ich wollte auch keine Krawallbüchse, er sollte nur so daher kommen wie er es sollte.Ohne MSD dann müsste er wohl mehr Hubraum haben und vielleicht 2 Zylinder mehr.
uthi

Beitrag von uthi »

Dann hör dir mal meinen "nur" mit ESD an da guggen se *g*BumblebeeFenster sind zu!
Mona

Beitrag von Mona »

also nachdem mir das zu viel Geld war für das Ergebnis was ich da so höre, habe ich selbst das Thema in die Hand genommen und mich auf ein paar US Seiten schlau gemacht. Was haltet Ihr denn davon?https://www.youtube.com/watch?v=KNPhDA1 ... 6235320Ich denke der kann mit den Anlagen von Remus und Bastuck mithalten. Der Umbau kostet 25 EUR. Nur einzusetzen auf nicht öffentlichen Straßen Mona
uthi

Beitrag von uthi »

Hmm sehr gute sound aufnahme.. man hört den Motor null...Die Frage ist, liegt das an der Cam oder am Endtopf... und was soll das für einer sein der da drunter ist? steht leider nichts dabei... Sound an sich ist geil , isses nen ARK oder Pico kannste ne Zulassung in D vergessen... aber die sehen hinten "eigentlich" anders aus.edit: Ahhh der Umbau kostet 25€^^ der Original leer gepustet? *g*2ter Edit: http://solo-performance.com/mach-2n1-20 ... velosteist evtl. interessant. Werd das Morgen mal auf Arbeit versuchen zu klären ob über eine Komplettabnahme das möglich wäre... DB zahlen stehen dabei, riesen Vorteil
Mona

Beitrag von Mona »

naja ich habe die Aufnahme in der Garage gemacht. Leider schallt der Motor dann etwas im Hintergrund. Aber ich kann euch sagen in wirklichkeit hört sich der Klang wirklich sonorisch dunkel und kräftiger an als im Video, vor allem wenn er richtig heiß ist Vielleicht stell ich noch ein Video während der Faht ein. Da ich aber keine öffentlichen Strassen benutze, kann das etwas dauern bis ich wieder auf der Piste bin Man sieht den Umbau zwar nicht wenn man unter dem Auto steht, ist aber für die Strasse auch nicht zugelassen das muss betont werden. Wurde heute von einem Golf fahrer an der Tanke angesprochen, was ich für ein Hersteller verbaut hätte, der fand den Sound echt Kernig. Mona
Antworten