Seite 2 von 2

Verfasst: So 23. Jun 2013, 15:48
von Urmel123
Aber auch so gut wie möglich hintendran kuken. Da war meiner gerissen.

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 09:49
von Kommisar
Ich halte das nicht für einen Krümmerriss, der Motor läuft "wie ein Sack Nüsse" das macht er meist bei Ventil- oder Hydrostößeldefekten. Und ein Lagerschaden klingt "härter" bzw schlagender, nicht so klackernd und rasselnd.

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 14:16
von ebayviper
Entwarnung, Öl wurde nachgekippt, Fehlerspeicher ausgelesen (Lambdasonde) und jetzt kann ich für knapp 40€ weiterfahren.... Ich freu mir!(und kontrollier in Zukunft regelmäßig das Öl)

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 15:45
von Kommisar
Glückspilz! Da bist du knapp am Motorschaden vorbeigeeiert! Wenn die Hyrdostössel so laut klackern, dann fehlt mehr als ein "halber Liter Öl" - du Motorschänder! Ab jetzt besser aufpassen, es ist zu deinem eigenen Nutzen.

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 18:41
von F.P.G.
QUOTE (ebayviper @ 4 Jul 2013, 14:17 ) Entwarnung, Öl wurde nachgekippt, Fehlerspeicher ausgelesen (Lambdasonde) und jetzt kann ich für knapp 40€ weiterfahren.... Ich freu mir!(und kontrollier in Zukunft regelmäßig das Öl) na erst mal "glückwunsch " und "schweingehabt " da bist ja nochmal mit blauem Auge davongekommen ...wenn deine Hydros so klingen weil zuwenig Öl/Öldruck vorhanden ist, dann fehlten dir min 2L(da sind schon so mansche Hydros und Nocken wegen draufgegangen )Hoffe du nimmst dir dieses Glück wirklich zu Herzen und ziehst ab jetzt min alle 500-1000KM mal kurz den Ölstab -mfg-F.P.G.

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 19:01
von Kommisar
Vor allem, weil man einen Ölwechsel in einer Freien Werkstatt oder Werkstattkette nach Herstellervorgaben für ca 50 bis 60 Euro in einer Viertelstunde durchführen lassen kann! Soviel Zeit und Geld sollte jeder für sein Auto übrig haben!Ein Motorschaden kostet hingegen mehrere 1000 Euro, einige Tage Reparaturzeit, und viiiel Ärger!

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:17
von Slash
Hallo Gemeinde,ob dieser GK überhaupt Hydros hat???meistens: Hubraum 1.975 ccm (105 kw) --> Beta-Motor Tassenstößel (keine Hydros)selten: Hubraum 1.997 ccm (100 kw) --> Sirius II-Motor (Hydrostößel)Gruß Slash

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:26
von Kommisar
Der Beta- Motor mit 139PS hat Hydrostössel. Der Beta II mit 143PS nicht mehr.

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:58
von Slash
@KommisarHast natürlich Recht, den Sirius gab es im GK nicht mehr. Die Umstellung war nur auf geänderte Ventilsteuerung im Beta-Motor.Allerdings habe ich in meinen Unterlagen und meinem Kundenstamm nur 100kw und 105kw Kandidaten.100 Kw --> kein CVVT und Hydro105 Kw --> CVVT und TassenstößelGruß

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 14:15
von Kommisar
Einverstanden! Allerdings gab es den GK kurzfristig auch mit 102kw im 2002er Modell.