restreichweite bei hyundai coupe 2.0 (2007)
-
Also ich fand die Restreichweiten-Anzeige bei meinen Hyundais (zwei Elantras, ein Getz und mein i30 haben/hatten bisher so eine Anzeige) bisher noch die verlässlichste Angabe im Bordcomputer! Viel genauer jedenfalls, als der Durchschnittsverbrauch!Die hat zwar beim Tanken selten den tatsächlichen Wert angezeigt, sich aber je nach Fahrweise immer so eingependelt, dass ich mich ab etwa der Hälfte der Tankfüllung auf sie verlassen konnte! Bin bisher noch nie liegengeblieben, obwohl ich die Anzeige auch schon öfter ausgereizt habe (also nachdem sie "----" angezeigt hat auch noch ca. 50km gefahren)!
-
Normal sind diese Bordcomputer schon seit mitte der 90iger ziemlich genau. Im alten Auto von 98 war die Restreichweite fast auf 3KM genau. Genauso wie der Rest vom Bordcomputer. Der war auf nen halben Liter genau auf die Tankfüllung. Auf den habe ich mich immer verlassen. Liegengeblieben bin ich noch nie.Bei mir sind immer nach anzeige von "----", noch knapp 10 L im Tank, also schätze ich die Resevre ist einfach sehr großzügig ausgelegt. Das GK wurde ja hauptsächlich für den Ami-Markt gebaut. Da sind die eher etwas Vorsichtiger,zumal größere Strecken. Vielleicht werde ich es mal, mim vollen Kanister im Auto, ausreitzen, um zu sehen wie viel nun wirklich noch geht.