Seite 2 von 3
Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 07:26
von alex_vienna
QUOTE (Auto-Nomer @ 28 Mär 2013, 17:22 ) Geh mit dem Geld lieber mit deiner Freundin essen oder schütt es in den Tank... da haste mehr von. Haha ok danke das sind ein paar Gründe die dagegen sprechen.Dann lass ich das mal...
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:47
von Getzi
QUOTE (Ponylicious @ 27 Mär 2013, 13:29 ) bin ich zufrieden , aber eh dieser fast 1.4t brocken vom stand mal wegkommt vergeht eine ewigkeit .. und er wirkt mit seinen 90ps stehts angestrengt , btw unter 6l verbrauch muss man sich wirklich schon sehr anstrengen um diese zu schaffen.. Also ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber ich frag michwas manche Leute machen?Das es kein PS und ccm³ wunder ist, kann man(n) sich denken!Ich fahr ihn jetzt bei den minus Graden und Serien Bereifungmit + - 5,0l auf 100kmQUOTE Also ich hatte wie du weißt ja auch den 1.6 90PS... Das der vom Stand schlecht wegkommen würde kann ich gar nicht sagen, das ist ne Sache wie man ihn fährt und schaltet.Dem kann ich nur zustimmen!Desweiteren, fährt man rennen oder fährt man "normal"?Wieso chippien? Kauft euch ein Auto mit einem größeren Motor und gut ist!
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:15
von Auto-Nomer
Ich musste beim 1.6er oft genug das ESP rausmachen weil der sonst runterbremst vor lauter Reifendurchdrehen wegen zuviel Drehmoment... 235NM hatte der 170PS Porsche 911 von 1978...
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 23:55
von Ponylicious
QUOTE Das es kein PS und ccm³ wunder ist, kann man(n) sich denken!ach echt ? wäre ich nicht darauf gekommen. es geht einfachdarum dass das konzept hinter dem auto schade ist , so straffesfahrwerk zu relativ wenig gegenleistung.QUOTE mit + - 5,0l auf 100kmdann scheint mit meinem motor was nicht zu stimmen. ohnekurzstrecken und mit äußerst behutsamen langen strecken (max 120)ging er genau auf 6l. QUOTE wie man ihn schaltetdas ist das nervigste an meinem , egal bei welcher drehzahl ich in den 2.gang schalte, der vorgang fühlt sich unglaublich hartnäckig an , und hin und wieder "reisst" es sich sogar lautstark beim schalten . da konnte ich beim pony die schaltung ziehen wie ich wollte, dass sich ein i30 style so schlecht in den ersten 2 gängenschalten lässt finde ich mager. werkstatt meinte aber das allesin ordnung ist.
Verfasst: So 31. Mär 2013, 14:03
von Auto-Nomer
QUOTE dann scheint mit meinem motor was nicht zu stimmen. ohnekurzstrecken und mit äußerst behutsamen langen strecken (max 120)ging er genau auf 6l.6L hatte ich im Mischbetrieb dabei war aber Tacho Anschlag Autobahn... Sonst eher 5,5 sowas... unter 5l war zwar möglich aber dann wirklich nur im Schiebebetrieb. Und Reifen spielen auch ne Rolle. QUOTE wäre ich nicht darauf gekommen. es geht einfachdarum dass das konzept hinter dem auto schade ist , so straffesfahrwerk zu relativ wenig gegenleistung.Wäre dir ein schlechteres Fahrwerk lieber? Das Fahrwerk wird nach ca 40tkm aber sowieso weicher. Die ersten 30tkm haben schon fast Sportwagenqualitäten was das angeht Papier-PS sind nicht alles, prügel den mal so richtig durch die Kurven über die Landstraßen, da sind schon viele Reserven drin. Ja klar... Man könnte damit wahrscheinlich locker auch über 200 fahren mit nem 2.0 Turbo oder sowas. Aber dafür ist das halt hier nicht der Markt. Die 2.0er sind schon relativ selten verkauft worden, der 2.0 Benziner den hier einer zum Verkauf hatte, blau mit Leder etc. wirklisch schönes Auto steht wie Blei bzw. steht immernoch weil alle Angst davor haben das der 3 Liter mehr schlucken könnte. Aber ehrlich.Irgendwo passt es auch nicht. Einerseits "Sparmotor" kaufen, andererseits Sportwagenwerte bei den Fahrleistungen erwarten. Wenn du dir nen Opel Astra 1.3 oder 1.7 kaufst erwartest du ja auch nicht das der dieselbe Leistung wie der Astra OPC hat.
Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 08:23
von Getzi
ich fahr meist überwiegend landstraße mit etwas stadt, jetzt kam no autobahn 120-140 und der vdrbrauch ging von 5,1 auf 5,2 hoch, dann am ende wieder auf 5,1 runter und die landstraße fahr ich auch nicht grad "schiebend"!
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 09:29
von Ponylicious
dann wird das demnach heißen das meine reifen von werk ziemlicher murks sind..QUOTE Irgendwo passt es auch nicht. Einerseits "Sparmotor" kaufen, andererseits Sportwagenwerte bei den Fahrleistungen erwarten.wie irgendwie die wenigsten nachvollziehen können war der i30 einspontaner übernacht-kauf, nachdem ich 2 jahre lang auf den FDH geschielt habe.der i30 fährt sich halt gefühlt doppelt so schwer wie bruder leichtfuß-pony, woranich mich immer noch nicht gewöhnt habe. dafür sind halt die geräusch-entwicklungen 2 verschiedene weltenQUOTE Die 2.0er sind schon relativ selten verkauft worden, der 2.0 Benziner den hier einer zum Verkauf hatte, blau mit Leder etc. wirklisch schönes Auto steht wie Blei bzw. steht immernoch der 2.0er in blau war mein ursprüngliches ziel , gab es weder bei den händlern , noch im inetz. da hätte ich in dem falle auch mit dem FD design vorlieb genommen
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 12:52
von Auto-Nomer
QUOTE dann wird das demnach heißen das meine reifen von werk ziemlicher murks sind..Was hast denn genau für welche drauf und welchen Reifendruck fährste? QUOTE wie irgendwie die wenigsten nachvollziehen können war der i30 einspontaner übernacht-kaufMacht ja nix. ^^ Ich wollte auch lieber nen Sonata NF... Aber der I30 war damals viel neuer, viel günstiger. Und beim normalen rumfahren auch nicht unbedingt langsamer oder weniger spritzig als der 2.0 CRDI Automatik. War dann auch eher ne spontane Entscheidung.
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 17:12
von Getzi
QUOTE (Ponylicious @ 2 Apr 2013, 09:30 ) dann wird das demnach heißen das meine reifen von werk ziemlicher murks sind.. Hastu du Die Hankook K415 in 185/65 r15 drauf?Wenn ja, laut Reifanlabel ist Kraftstoffeffizienz EMeine Angabe ist zum Fulda Kristall Montero 3 mit C (Winterreifen)Bin gespannt wie es sich mit den Goodyear EfficientGrip Performance in 205/55 r16 Kraftstoffeffizienz B... wir werden sehen!
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 21:47
von Ponylicious
ich habe jetzt die letzten tage wenn er warm war öfter mal richtig draufgelatscht. wenn man wirklich zum metal durchdrückt und draufbleibt ist der druck schon gut, besonders wenn man in der kurve im rausbeschleunigen so drauftritt hat das asr ordentlich zu tun. er dankte es mir mit durchschnittsverbrauch (hab zuletzte dez. reset gemacht) mit einen 0,2 er anstieg auf 6,7. mit der kupplung "springen" lassen habe ich an der ampel einen gti die ersten 5m abgenommen , das wars dann auch . mit reifen muss ich morgen mal schauen , habe jetzt bis zum sonnabend 1000km vor mir. finde auch das die winterschlappen sich deutlich schneller abnutzen wie die sommerteile. hab schon 2 mal in der werkstatt nachgucken lassen weil sich besonders vorn der druck viel zu schnell abbaute .. innerhalb dieses winters zweimal auf 1,7 runter. beim zweiten mal haben sie mir dann 2,4 drauf gemacht, die habe ich jetzt auch noch. ich selber fahre generell mit 2,2/2,1