Motorschaden GK 2,7l

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Sonatafahrer

Beitrag von Sonatafahrer »

Ich tippe auf einen Lagerschaden. Wenn man gebrauchten Motor holt, dann sollte man ihn vor dem Einbau gleich überholen. Alles andere ist Glückssache. Wenn ein gebrauchter <1000E kostet, dann würde ich mir zuerst einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur/Komplettüberholung geben lassen.Tip: Den Motor von einer Werkstatt ausbauen lassen. Und direkt zu einem Motorenbauer bringen. Die haben in so Sachen meistens mehr Ahnung wie Werkstätten und können kostengünstiger reparieren. Der soll dir dann sagen, ob der Motor zu retten ist und was alles gemacht werden muß
Booork

Beitrag von Booork »

Richtig getippt Sonatafahrer =)Kurbelwelle hat riefen, Lagerschalen sind abgenützt und gewisse Pleullager müsste man auch tauschen. Denke das es sich mit der Reparatur erledigt hat von den Kosten her.Werde auf ebay einen Motor ersteigern, mit ca 80000km, sollte ok sein.Macht das was wenn der Motor Bj2005 ist und mein Coupe 2002?????gibts da Unterschiede? anderes Steuergerät? Elektronik?Oder kann ich den bedenkenlos einpflanzen???Gruß Chris
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Servus, könnte sein das der 2005er CVVT mit an Board hat. Wenn das so ist dann passt das nicht da dann ein anderer kabelbaum und ein anderes MSG verbaut ist.
paedder

Beitrag von paedder »

Der 2005er V6-Motor hat nur andere Ventildeckel mit anders geführter Kurbelwellenentlüftung. Kannste ergo 1:1 tauschen.
Antworten