Seite 2 von 2
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 12:13
von GK-2,0
Rußpartikelfilter werden hauptsächlich bei Audi/Vw voll, vorallem bei Kurzstrecken oder wenig Autobahnfahrten.Um den Rußpartikelfilter frei zubrennen wird der Tester angeschlossen und der lässt dann sein Programm durchlaufen. Aber nur im freien und keine brennbaren Materialen in der Nähe
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 18:42
von Auto-Nomer
QUOTE Rußpartikelfilter werden hauptsächlich bei Audi/Vw voll, vorallem bei Kurzstrecken oder wenig Autobahnfahrten.Das liegt vor allem daran weil diese Clowns gemeint haben wenn ein DPF da ist kann man sich den Dieselkat sparen, kostet Auto paar Euro weniger in der Produktion. Ergebnis, Diesel ohne Kat rußt mit Euro 0 oder Euro 1 werten, und der DPF ist dann entsprechend schnell voll, und meist bei 100tkm pünktlich zum Garantieende im Eimer, und der volldepp der sich den Kübel gekauft hat soll für 1500 nen neuen einbauen lassen. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. XD