Beide Scheinwerferglühbirnen defekt
- fruchtfliege
-
Ist nix anderes als ein Elko, der wird einfach an Kathode und Anode angeschlossen und soll die Spannungsspitzen Filtern. Obs zu 1000% funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich bilde mir ein ein wenig nützt es. Beim Terracan soll die Limaleistung sowieso enorm hoch sein, darum passiert da öfter mal was....
-
-
QUOTE (KnutschOchse @ 19 Dez 2012, 11:36 ) Ist nix anderes als ein Elko, der wird einfach an Kathode und Anode angeschlossen und soll die Spannungsspitzen Filtern. Obs zu 1000% funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich bilde mir ein ein wenig nützt es. Aufklärung bitte^^Wenn der Kondensator geladen ist, wie soll er denn dann ''noch mehr'' aufnehmen? Also die ankommende Spannungsspitze?Da ein Kondensator anfangs wie ein Kurzschluss wirkt, machen das die Sicherungen mit?
-
QUOTE (Urmel123 @ 19 Dez 2012, 21:57 ) Aufklärung bitte^^Wenn der Kondensator geladen ist, wie soll er denn dann ''noch mehr'' aufnehmen? Also die ankommende Spannungsspitze?Da ein Kondensator anfangs wie ein Kurzschluss wirkt, machen das die Sicherungen mit? Zitat aus Wikipedia:QUOTE die gespeicherte Ladung ist proportional zur SpannungDas heißt natürlich, dass der Kondensator für weit mehr als nur 12V ausgelegt sein muss, um Spannungsspitzen und die damit einhergehende Energie aufnehmen kann.