Coupe GK Auspuff Beratung
-
- 1220 Moppi
- DaveX
QUOTE Außerdem kann diese Abnahme von anderen Prüfern oder Polizisten angezweifelt werden, wenn die Anlage zu laut erscheint.Das kann dir auch mit der ABE oder EG passieren, wenn die Auspuffanlage lauter als zulässig wäre. Das ist auch mit anderen techn. Änderungen so. Der Polizist kann die Änderung im berechtigten Fall anzweifeln und das erneut durch einen Sachverständigen prüfen lassen.Kauf was mit ABE oder EG Genehmigung, damit gibt es keine Probleme.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- Martin Coupe
- 1220 Moppi
QUOTE (Askanio @ 3 Dez 2012, 18:24 ) Somit trette ich endweder total ins Fettnäpfchien oder habe was sonst niemand hat. :/ Genau so siehts aues. Ich frage mich aber ernsthaft wozu ich ne ABE habe, wenn sie im Zweifel auch keine Gültigkeit hat. Ich hab mir jetzt die einzige Anlage aus den USA mit ABE bestellt, und die ist sehr teuer. Die ist ja nunmal getestet worden und dadurch sollte die Sache eigentlich unanfechtbar sein, dachte ich. Wenn ich nun noch was verändere (z.B. Katersatz oder Vorderrohr), ist klar, dass die ABE hinfällig ist und jederzeit angezweifelt werden kann.
-
Is ganz einfach Moppi, wenn der Rennleitung der Auspuff zu laut erscheint muss du mit dem Teil zu ner Nachprüfung. Da helfen keine ABE´s oder EG´s oder auch Eintragungen. Du könntest ja schließlich auch etwas verändert haben, innerhalb des Schalldämpfers zum Beispiel. Da sie das ja schlecht selber Prüfen können ---> TÜV.Is ja auch soweit in Ordnung wenn das einige Vertreter dieser Spezies nicht zum Schikanieren missbrauchen würden.
- 1220 Moppi
Da soll mir ma einer kommen. Der kriegt ne Taschenlampe und nen Wagenheber in die Hand. Dann kann er sich die Nummer unten ansehen. So laut ist die Anlage zum Glück ja auch nicht.Muss aber auch sagen, dass ich in 3 1/2 Jahren, die ich in Hamburg wohne, nicht ein Mal angehalten wurde. Die Polizei hat offensichtlich andere Probleme.