CoupeV6 GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

jede Unebenheiten auf der Straße nehme ich immer mehr spürbar war, am Lenkrad und am ganzen Auto, und wenn ich über 100 kmh fahre vibriert das Lenkrad, woran kann es noch liegen wenn ich die Stoßdämpfer ausschließen kann? dankemfg
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (alitoV6 @ 23 Okt 2012, 22:01 ) jede Unebenheiten auf der Straße nehme ich immer mehr spürbar war, am Lenkrad und am ganzen Auto, und wenn ich über 100 kmh fahre vibriert das Lenkrad, woran kann es noch liegen wenn ich die Stoßdämpfer ausschließen kann? dankemfg Spurstangen, Traggelenke, Querlenkerbuchsen...Vibrationen ab/bei bestimmter Geschwindigkeit kann auch 'ne Unwucht im Rad sein...
DaveX
Beitrag von DaveX »

Das Thema Kupplung würde mich nochmal im Detail interessieren. Es gibt wohl auch Baujahr bedingt Unterschiede, nur was kaufe ich da, wenn ich eine Sportkupplung+passendem Schwungrad verbauen will?z.b. Clutchmasters Stage2Jetzt wo der Wagen über den Winter steht und die Kupplung wirklich bei straffer fahrweise schwächelt, will ich das gleich mit erledigen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

Hallo Leute, ich melde mich mal wieder zu Wort. Habe jetzt eine Kupplung von Sachs verbaut. Und gleich ein neuen Nehmerzylinder ebenfalls neu von Sachs. Die Werkstatt hat es nicht geschaft, es Perfekt einzustellen.Hier brauche ich jetzt eure Meinung.Im eingelegten Gang und durchgedrückten Kupplungshebel, zückt es ein klein Wenig an der Kupplung. Als ob man die Kupplung wirklich minimal kommen lässt.Die haben es aus irgendeinem Grund nicht besser hinbekommen.Es sollte sich wohl nach paar Hundert Kilometern bessern.Wir haben uns darauf geeinigt das ich nach ca.800Km nochmal rein komme, wenn es sich nicht bessern sollte. Wird dann nochmal entlüftet ect.Bin aber trotzdem sehr glücklich, endlich wieder Druck unter der Haube:))
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

Und die Gänge lassen sich nicht so gut einlegen, besonders der Rückwärtsgang. Ergibt sich dadurch bedenken und Risiken über die Funktion der Getriebe? Bitte keine spekualtionen, nur Aussagen wo ihr auch sicher seit:) mache mir nähmlich schnell sorgen wenn es um mein auto geht. peace
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Hat du dein Getriebeöl schon gewechselt? Kupplung und Getriebe hängt ja eng zusammen
alitoV6

Beitrag von alitoV6 »

Hallo Kommisar, ja das Getriebeöl wurde auch gewechselt.lg
Antworten