Zahnriemen bei 90.000km?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

In welcher Apotheke hast du denn da Eingekauft? Eine Wapu gibt es schon für weniger als 50€, und den ZR-Satz samt Rollen und Spanner für weniger als 100€.Keilreimen 10€, A/C-Riemen 13€. Macht zusammen keine 180€ für die Teile.Gesehen bei Parts2Go.
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Echt?? DankeJa wenn man bei dem Hyundai Denzel Händler vorbeischaut glaub ich haun die solche Preise extra rauf ^^Find ich auch ziemlich teuer.Wenn die Wasserpumpe um soviel schon billiger ist, ist da was von der Qualität her oder nur Markensache?Weil da liegt wirklich ein unterschied vom Preis her.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Du findest da mehrere Wapus von verschiedenen Herstellern, mit Preisen von 48€ bis ca 100€. Ebenso bei allen anderen Ersatzteilen. Klick dich mal durch, da findest du einiges. Und was glaubst du, wo die freien Werkstätten ihre Ersatzteile kaufen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Kommisar @ 15 Sep 2012, 19:42 ) In welcher Apotheke hast du denn da Eingekauft? Eine Wapu gibt es schon für weniger als 50€, und den ZR-Satz samt Rollen und Spanner für weniger als 100€.Keilreimen 10€, A/C-Riemen 13€. Macht zusammen keine 180€ für die Teile.Gesehen bei Parts2Go. Naja, er hat ja beim Hyundai-Händler gefragt. Und der nimmt natürlich Originalteile oder BesFits (also Hyundai-Budget-Teile)!Wenn man den Wechsel selber macht oder bei einer freien Werkstatt durchführen lässt, würde ich immer Originalteile direkt in Korea ordern. Bspw. über kspec oder SharkRacing...
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Selbst der Hyundai-Händler bestellt oft Ersatzteile in "Erstausrüsterqualität", also keine Original-Hyundaiteile, rechnet aber die üblichen Preise ab. Manchmal gibt es dann 10% nachlass auf die Originalteilpreise, was sich für den Händler aber immernoch rechnet!
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Ich werde dann aufjednfall mal schauen dass ich es irgendwo Online bestell.Weil bei Hyundai ist es schon etwas teuer wenn man es mit den Preisen im I-net vergleicht.Und die Teile sind bestimmt sowieso die gleichen.Sonst kann ich etwas bei Hyundai bestellen den Rest (zbs. Wasserpumpe dann Online)
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Also ich hab jetzt bei Sharkracing nachgeschaut, ist wirklich ein super Zahnriemen Kit nur ich weiß nicht wie hoch dann der Versand und alles zusammen am Ende ist.Sonst bei den restlichen Seiten steht gar nichts was dazu kommt sondern einfach nur Zahnriemensatz, weil da sollten eigentlich 7 Teile zusammenkommen. Sonst muss ich jedes Teil extra suchen und bestellen.
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Hat sich erledigt Hab das Zahnriemen Kit bei Sharkracing bestellt
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Und wieviel kostet der komplette ZR-Kit bei Sharkracing?
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

190 USD das sind umgerechnet 145€ also großer unterschied zu 450 €
Antworten