Auto springt spät an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
MariaJunker

Beitrag von MariaJunker »

ja ok so schlau bin ich schon auch dass ich das weiss dass das zwei verschiedene sachen sind Also ich kenn ja jemanden persönlich bei einer Werkstatt da war ich auch bis jetz immer nur da das rechte pfuscher sind und ich total unzufrieden war hab ich mir jetz eben ne richtige Hyundai Werkstatt rausgesucht...aber ich hab mich bei dem vorhin beschwert und er hat gemeint er schaut dass er mir nen Ölwechsel (egal ob Motor oder Getriebe) zu nem Freundschaftspreis machen kann Aber das werd ich wohl trotzdem auf nach dem urlaub verschieben müssen....Heute früh ging mein Auto wieder super, echt immer wenns nachts kühl ist...komisch... Hey ich seh grad du hast ja das gleiche Modell wie ich, nur ein bisschen gepflegter Was kostet denn so ein Spoiler?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (MariaJunker @ 14 Aug 2012, 09:02 ) Hey ich seh grad du hast ja das gleiche Modell wie ich, nur ein bisschen gepflegter Was kostet denn so ein Spoiler? Oh nee, da muss ich Dich enttäuschen. Das Auto hab ich schon seit 2009 nicht mehr. Die Bilder lasse ich aber drin, denn das Auto hatte ich sehr lieb. Der Spoiler war Serie. Keine Ahnung, ob man den überhaupt noch bekommt. Hat dem Gesamtbild des Autos auf jeden Fall gut getan. Ohne Spoiler fehlt dem J2 leider etwas finde ich.Wollte Dir gerade nen Link zu ATH-Hinsberger schicken, aber selbst die haben alles für J2 aus dem Programm genommen. Da kann man höchstens nochmal beim Händler nachfragen, ob man dort noch einen originalen beziehen kann.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Tatsächlich!!! Hinsberger hat nix mehr für J2 und RD im Programm
MariaJunker

ah ok stimmt hab grad noch die anderen Fotos von dir angeschaut Ja irgendwie ist dieses Auto eine Rarität habe es auch nur einmal in Slowenien und einmal in Fürth gesehen, aber als ich ihn beim verkäufer gesehen hab fand ich ihn toll und leisten konnt ich ihn mir auch Bei Ebay hab ich Spoiler gesehen aber leider nur in der falschen Farbe...Naja so nach und nach werd ich schon was aus der Kiste machen...breitere Reifen und Alufelgen hat er ja mittlerweile schon bekommen War deiner auch mit Automatik?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Jetzt gleiten wir aber mächtig ins OffTopic ab. Das sollte nicht sein. Nur ganz kurz, nein, meiner war ein Handschalter. Die Automatik war nichts für mich. Auch bei Spoilern mußt Du extrem aufpassen, dass sie TÜV-fähig sind.So, und nu Back to topic.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@ MariaJunker,Dir ist schon bewusst das Du Dein J2 auch extrem tunen kannst. Gibt genug Beispiele im Forum. Dezent geht natürlich auch, kommt halt darauf an. Eintragungsfähig ist bei entsprechendem TÜV Sachverständigen mehr als man denkt.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Spoiler wird nicht bei Startproblemen helfen ^^
MariaJunker

Also ich hab ihn ja erst seit Anfang Juni, das mach ich alles nach und nach wenn ich mal ein paar cent übrig hab...Aber erstmal schauen was die in der Werkstatt sprechen, weil wenn irgendwas größeres kaputt ist, muss man sich überlegen, ob sich das lohnt, vor allem wenn er manchmal nicht hochschaltet, wenn das Getriebe langsam den Geist aufgibt hab ich eh Pech gehabt @Auto-Nomer Ja ich weiß Hatte mich nur interessiert, weil ich auch einen drauf machen will irgendwann...ja aber erstmal reparieren lassen, aber solange er noch anspringt muss ich mir ja nicht soooooo große Sorgen machen oder?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ich würde ganz banal erstmal den Benzinfilter sowie Kabel und Kerzen tauschen. Wenns dann keine Besserung gibt kann man mal Richtung Benzinpumpe auslitern, Benzinpumpenrückschlagventil und Einspritzventile nachsehen.Motortemperaturgeber kann man auch mal messen, vllt gibt der nen dämlichen Wert ab und an aus...PS: wenn dein Automatikgetriebe den Geist aufgibt besorg dir ein gebrauchtes und lass es von jemandem im Bekanntenkreis mit Ahnung einbauen... dann kommst du günstig davon.
MariaJunker

Das mit dem Temperaturgeber hatt ich auch als Vermutung, jedenfalls nachdem ich Google durchforstet hab :-) Oder eben dass er nicht genug Sprit kriegt was aber unlogisch wäre, weil er ja besser anspringt wenns kühl ist und die Außentemperatur hat ja nichts mit der Spritzufuhr zu tun....Danke für die Tipps!
Antworten