Seite 2 von 3

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:03
von kane22
QUOTE Mir schon Gedankt hat es mir die Zylinderkopf Dichtungmir auch bmw 318i bei über 200 dann wolten die Kolben aus dem auto aussteigen und haben die Pleul mitgenommen und noch nen paar andere Teile des Motors und das gesamte Motoröl Danach hab ich mir wieder einen Hyundai gekauft

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 08:27
von Wolter
QUOTE (Tsaphiel @ 12 Jun 2012, 22:22 ) Mir is noch kein Auto untergekommen, das man im höchsten Gang in den Begrenzer drücken kann. mir aber scoupe turbo... maschiert so durch bis zum begrenzer ohne irgendwelche schäde obwohl ich noch bis 7500 hab drehen lassen...aber geschwindigkeitsbegrenzer beim i20 glaub ich nicht... sogar der sonata hat keinen

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 19:01
von JensGaySB
ich wüßte mal gern was meiner ab 200 macht, bisher konnte ich ihn noch nicht ausfahren entweder Autobahn voll oder Regen

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 19:13
von SQP-JR
die meisten neuen hyundai sind abgeriegelt !bsp santa fe cm fl 197ps serie + chip geht bei tacho 210 vom gas. veloster genauso. ix35 automatik mit 184ps läuft frei.... weshalb auch immer

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 19:16
von Bomber
Sei doch froh, dass dein Diesel-I20 200 km/h fährt.Bei den großen Rad/Reifen und dem Luftwiederstandsbeiwert bei dem I 20.Das ist ebend ein Fahrzeug für die Stadt und der Hubraum eignet sich eher, um was mal etwas schwerers von A nach B zu ziehen.Außerdem sagt dann nicht so schnell der Motor ade als wenn er immer im Grenzbereich ist.Rasen ist Out und Crusin' ist In.

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 21:58
von kane22
QUOTE bei tacho 210 vom gas. veloster genausoalso nen veloster kriegste nur auf 210 wenn du ihn die Klippe runter wirfst;) hab erst Mittwoch wieder auf der AB versucht schnell zu fahren das geht mit dem einfach nicht du musst den 5. gang bis 180/190 fahren dann haste keine Drehzahl geschweige denn Drehmoment mehr. Wenn du dann im 6. bist brauchst du mind gefühlte Jahre um noch auf 197 zu kommen. (200 hab ich noch nicht erreicht laut gps)

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 22:11
von SQP-JR
ja gut, immer laut tacho aber wie gesagt, begrenzt sind die meisten der modelle... manche automatik modelle, wie zum bsp der ix35 high power, oder der h1(der mit chip geht wie sau) laufen aber frei

Verfasst: So 24. Jun 2012, 09:38
von JensGaySB
Die Begrenzung ist wohl teilweise auch ein Imagegrund, der Sonata 3.3 V6 ist angegeben mit (ich glaube) 230 und der schwerere Grandeur mit dem gleichen Motor und gleichem Getriebe mit 237.Aber schön gemächlich übers Land zu fahren ist auch schön, vor allem wenn man weiß, das da auf Wunsch viel mehr geht. Mein vorheriger war ja ein Accent X3, bei ihm musste man an manchen Berg vorher schwung holen, dem Grandeur ist das egal, da wo der Acci an der Leistungsgrenze war zieht der Grandeur locker hoch. Ist schon ein schönes Gefühl

Verfasst: So 24. Jun 2012, 12:11
von Ponylicious
ja manchmal braucht das der mann.. ^^ gestern nacht die a71 auch schön mit knapp 200 lang , die luft war gut fürs auto ich frage mich gerade ob beim neuen i20 die motoren gleich geblieben sind?weiß nur von dem neuen 3zyl diesel

Verfasst: So 24. Jun 2012, 12:39
von AccentGT
QUOTE (Ponylicious @ 24 Jun 2012, 12:18 ) ich frage mich gerade ob beim neuen i20 die motoren gleich geblieben sind?weiß nur von dem neuen 3zyl diesel Der 1.2er ist der überarbeitete aus'm Kia Rio mit jetzt 86PS, der 1.4er bleibt der selbe (101PS) und halt der 3-Zylinder-Diesel aus'm Rio. Glaube die größeren Diesel sind gestrichen!