fahrwerk oder federn?
-
-
Hohl dir H&R-Federn (30/30).Eibach soll Schrott sein (allgemein).Es gibt aber auch noch Federn von WeiTec (würde persönlich die auch vor Eibach nehmen).Ansonsten K-Sport-Fahrwerk.Federn kriegst du sogar beim Hyundaihändler.Was für einen Getz hast du (TB oder TB/Facelift bzw. TBI) ?Weil für den TBI bzw. TB/Facelift kriegst du noch die Originalen Tuningteile beim Hyundaihändler (ich hab letztes Jahr gefragt für mich).Das Gewindefahrwerk von K-Sport kriegst du bei AW-Autostyling.de oder einfach hier im Forum den Andy Y anschreiben.Federn müsste der Andy auch haben.Er hat aber auch noch andere Teile für den Getz und weitere Modelle.Achja.Deine 16"-Reifen sind nicht klein.Ich persönlich hab 15" und finde die ab und zu schon zu groß.
-
-
jo mich wunderts auch bisl weitec vor eibach? is ja wie Keskin vor OZ x) ich würde mal sagen es kommt darauf an wie viele km das alte fahrwerk runter hat... wenns wie bei mir schon 130tkm drauf hat würde ich von federn abraten und gleich ein neues fahrwerk einbauen... ich hörs fahrwerk bereits bei mir klopfen... sobald ich wieder daheim bin kommt bei mir n eibach fahrwerk rein... ob gewinde oder nicht weis ich nochnicht. hab aber noch einige umbauten vor nur noch das geld muss her...
-
Hey Jungs ...Na ich würde für 4 Jahre gefahrende "FEDERN" nicht mehr viel Geld aufn Tisch packen, ok lass sie vielleicht gut eingefahren sein, aber wenn Du Dir neue kaufst hast noch Garantie drauf ... "UND DAS ZÄHLT FINDE ICH" !!!!!!Da kannst Dir auch gut - komplett ein neuen Satz kaufen nach deiner Wahl ...Ist nur ein Tipp ...Lg wolschki
-
Moin! Und ich sage nimm KW! Für mich die besten Federn am Markt. Habe damals gleichzeitig beim Kumpel H&R und bei mir KW verbaut. Allein optisch (Materialdicke, Verarbeitung) sind die KW deutlich wertiger. Abgesehen davon sind die H&R einfach nur hart (o.k., wers mag). Die KW bieten ähnlich wie Eibach (auch sehr gute Federn, besser als Weitec) allerdings ein wenig Restkomfort, den ich persönlich zu schätzen weiß. Tieferlegung mit KW exakt wie angegeben, nach mittlerweile über 2 Jahren keinen mm tiefergekommen.GrußP.S.: Außerdem schön gelb P.P.S.: In einem anderen Wagen fahr ich Vogtland-Federn. Sind auch O.K., allerdings deutlich tiefer direkt nach dem Einbau als angegeben. Setzen tun sie sich dann allerdings nicht mehr. Wers tief mag
-
Garantie bei Federn wäre mir sowas von Wurst und wer redet hier von viel Geld für gebrauchte Federn? - es wurde kein Betrag genannt, wenn er Intresse hat --> PN to me & das mit gut eingefahren, war mehr als witz gemeint.ka ob die sich gesetzt haben oder nich, ob nun 0,5cm tiefer oder nich,welcher Hahn kräht denn bitte danach?!?Und hart oder nicht hart oder mehr komfort und Materialdicke.Alle die n Gutachten oder ABE haben sind TÜV Geprüft und somitohne bedenken fahrbar & wer tiefer will muss es nunmal in kauf nehmendas es straffer wird - wenn man das nicht mag müssen die OEM Federn bleiben!oder halt einmal richtig Geld aufn Tisch & n Gewinde, da kannste drehen und einstellen wie du lustig bist...es folgt Ironie: als letzte möglichkeit kann man auch die OEM Federn kürzen!dann hat man guten komfort und ist trotzdem tiefer, knallst dazu ne Handvoll Federwegsbegrenzer rein - passt schon achja - die Gehwegplatten-in-den-Fußraum-Kofferaum-leg möglichkeit gibt's auch noch
-
QUOTE (Schokotee @ 31 Mär 2012, 10:56 ) & wer tiefer will muss es nunmal in kauf nehmendas es straffer wird Ja, richtig. Dennoch gibt es feine Unterschiede! Und nur weil du unbedingt deine gebrauchten Federn loswerden willst, musst du doch nicht so einen Stuss schreiben oder?Wenn der Preis stimmt, würde ich anstelle des TE auch deine gebrauchten kaufen