Abzocke vom Autohaus Goerres in Rüsselsheim

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Torque @ 26 Mär 2012, 18:42 ) mensch silver, hast du zugenommen oder warum die namensänderung ? Nee, leider nich. Ein bißchen mehr täte mir gut. 80kg bei 1,93m ist doch etwas wenig. Aber umso cooler ist der Name eigentlich. An dem Namen ist eigentlich meine Frau schuld. Sie kam damit irgendwann mal an und das war dann ein Selbstläufer. silver mußte eh irgendwann mal geändert werden. Das war damals ne Notgeburt. Aber ehrlich Alex, der Käse auf Eurem Buffet war der Hammer. Man war ich kugelrund. Aber damit hatte ich ne gute Basis für den Obstler. Diesen Sommer wirst Du hoffentlich ordentlich reinhauen. Und nich nur Essen mein Lieber. Ich will derb einen mit Dir trinken. Übe schonmal.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (1220 Moppi @ 26 Mär 2012, 19:47 ) Nee, leider nich. Ein bißchen mehr täte mir gut. 80kg bei 1,93m ist doch etwas wenig. Aber umso cooler ist der Name eigentlich. An dem Namen ist eigentlich meine Frau schuld. Sie kam damit irgendwann mal an und das war dann ein Selbstläufer. silver mußte eh irgendwann mal geändert werden. Das war damals ne Notgeburt. Aber ehrlich Alex, der Käse auf Eurem Buffet war der Hammer. Man war ich kugelrund. Aber damit hatte ich ne gute Basis für den Obstler. Diesen Sommer wirst Du hoffentlich ordentlich reinhauen. Und nich nur Essen mein Lieber. Ich will derb einen mit Dir trinken. Übe schonmal. Hör mir auf, meine Frau hat jetzt schon das zweite Outfit gekauft, vielleicht wird es ja noch ein Drittes Aber gerne gerne, nur kein Obstler bitte
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist ja ganz nett, Euer Smalltalk, aber verschiebt das doch bitte dann in den entsprechenden Bereich oder macht das per PM!Hier bitte nur noch zum Topic weiter!
Torque

Beitrag von Torque »

Jup, machen wa Flo. Sorry, aber musste irgendwie sein Gruß nach Wuppertal
kiki

Beitrag von kiki »

Die freie Werkstatt hat die Riemen nachgespannt und bis jetzt ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten. Klar ist dieser Preis berechtigt wenn die Keilriemen ausgetauscht werden müssen, aber nicht wenn nur nachgespannt werden muss und ich weiß auch wie poröses Gummi aussieht und so sehen meine Riemen definitiv nicht aus ;-) auch nicht nach 5 Jahren !!!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

http://www.motor-talk.de/forum/motorsch ... *Hust*Vllt war es deswegen von der Werkstatt vorgeschlagen worden?
Bild
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (kiki @ 27 Mär 2012, 13:20 ) Die freie Werkstatt hat die Riemen nachgespannt und bis jetzt ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten. Klar ist dieser Preis berechtigt wenn die Keilriemen ausgetauscht werden müssen, aber nicht wenn nur nachgespannt werden muss und ich weiß auch wie poröses Gummi aussieht und so sehen meine Riemen definitiv nicht aus ;-) auch nicht nach 5 Jahren !!! Bau mal einen von den Riemen aus und dreh den "auf Links", dann weißt du, warum die Hyundai-Werkstatt ihn tauschen wollte Die Riemen werden mit der Zeit hart und dadurch spröde und reißen irgendwann ein. Wenn die nach 5 Jahren anfangen zu qietschen, sollte man die tunlichst nicht mehr nachspannen! Das kann man nach drei Jahren vielleicht noch machen, danach wird's schon kritischer! Nicht umsonst geben die Hersteller Wechselintervalle zwischen vier und sechs Jahren an!
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

Hab das hier mal grad gelesen und muß einigen meinerVorschreibern rechtgebem.nach den Jahren sollte man die Riemen tauschen und wenn man das nicht selber machen kann muß mann halt 100-150€ investieren.das Nachspannen ist zwar erst gut , aber nach geraumer ZeitQuitscht es wieder und ein Keilriemenriß ist vorprogramiert.Ich finde es gut wenn vor Abzockern gewarnt wird , aber bitte vorher genau überlegen ob abgezockt wird.
kiki

Beitrag von kiki »

Danke für die Info. Im Februar stand mein Getz in der Werkstatt, weil die Schraube von der Kurbelwelle abgebrochen war. Es wurde auch kulanterweise übernommen, weil ich eine Anschlußgarantie abgeschlossen hatte und ich alle Inspektionen eingehalten habe und diese beim Vertragspartner durchgeführt worden sind. Allerdings wurde ich nicht wegen einer Rückrufaktion angeschrieben. Aber das schreiende Geräusch war auch schon letztes Jahr mein Problem und als das mit der Kurbelwelle war ging auch meine Motorkontrolleuchte an, ich denke nicht das es was damit zu tun hatte.
Antworten