Reifen!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
gMan
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Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

Also ich hab 215/40 R16.Vorne Yokohama A539 oder so ähnlich und hinten Goodyear Eagle F1.Von der aufruhe würd ich sagen das die Yokos leiser sind.Haften auch ganz gut nur das Profil sieht ein bischen komisch aus
crazymgh
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!also ich hab auf meinem s-coupe Pirelli P6000 in 195/50 15 drauf und bin vom grip im trockenen echt begeistert. bei nässe könnts besser sein, überhaupt beim anfahren auf leicht steigender strecke . bezüglich der lautstärke muss ich sagen, dass er doch recht laut ist, da es eine recht harte mischung sein dürfte, die einfach ein recht hohes abrollgeräusch erzeugt.werd mir wohl als nächsten sommerreifensatz auch die toyo holen - nicht, weil mich der pirelli enttäuscht, sondern weil es keine 215/45 15 für die hinterachse gibt . dass sie eine weichere mischung haben und dadurch nicht so lange halten ist mir relativ egal, da ich wenig-fahrer bin und es daher egal ist ob die reifen nach 3-5 jahren abgefahren sind, oder die mischung schon total verhärtet ist.mfgcrazymgh
X Bassman
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Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Ich hab die Michellin Pilot Sport drauf , 215/45 R17 . Find die aber nicht grad umwerfend. Die haben 15tKM gehalten und sind jetzt unten. Bin grad auf der Suche nach neuen, der Satz sollte max. 600 Euro kosten. Wer kann noch was gutes empfehlen? Viel Grip und hohe Laufleistung wär mir wichtig ( und V-Profil, ) Danke
Back_In_Black84
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Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44

Beitrag von Back_In_Black84 »

jaja, gebts nur an mit euren breiten Schlappen Meine Winterreifen haben 155/75 R13 - wer kann das unterbieten??
Zuschauer
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Registriert: So 1. Feb 2004, 13:58

Beitrag von Zuschauer »

@ Deisi:Das Toyo bei Nässe besser sin wie die Pirelli kannst du wohl nicht verallgemeinern! Ich empfehle dir mal den Reifentest in der AMS (Heft 6 - 2004) zu lesen! @X Bassmann:wie wärs mit Dunlop SP9000? Sehr schöner und guter Reifen! Mittlerweile gibts ja viele Reifen mit V-Profil, wenn ich dann aber höre, dass es bei Näse beim Bremsweg aus 50km/h Unterschiede von bis zu 13m gibt, investiere ich lieber 20€ Mehr pro Reifen und fühl mich ein wenig sicherer!
Grottenolm
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Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Ich kann SaschaGy nur in seiner Meinung unterstützen...GoodYear Eagle F1 (bei mir in 215/40/17) sind absolut Spitze!Im trockenen scheinbar unbegrenzte Haftkräfte, und auch bei Nässe um Klassen besser als meine alten Fulda Sportreifen...Kann ich jedem nur Empfehlen, der 130+Montage pro Reifen ausgeben kann/möchte!
X Bassman
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Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

@ ZuschauerDanke für den Tip . Ich check mal den Preis, der sieht gut aus.
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

@ DeisiHast du die auf dem Coupe drauf ? Wie ist die Kurvenlage? Also bei ziemlich flotter Fahrweise,
Zuschauer
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Feb 2004, 13:58

Beitrag von Zuschauer »

@X Bassman, das solltest du Deisi vielleicht in ner Woche noch mal fragen! Neue Reifen sind ja noch sehr am rutschen, da sie erst mal ein paar hundert km eingefahren werden müssen Gruß Benny
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