Bodykit Umbau GK f/l1 zu f/l2
-
Mal abgesehen davon, dass ich mir mein schönes Auto niemals mit so einem riesigen Bodykit, welches alle schönen Kurven vernichtet, verschandeln würde, würde mich mal interessieren wie du das eingetragen bekommen willst Und ich glaube du hast auch nich wirklich eine Vorstellung davon was das alles kosten würde. Bei deinen Wünschen legste da nen paar große Scheine auf den Tisch
-
Da du bei den importierten Schützen keinerlei Papiere (noch nicht mal Materialgutachten, welches den Tüv eh nicht interessieren würde) bekommst, würde ich mir mal einen GFK-Bauer suchen, dem die Fotos zeigen (am besten viele und hochauflösende Fotos suchen) und fragen, was er dafür haben will, dir das Kit, für dein Auto angepasst, zu bauen und einzutragen.Da wirst du unter'm Strich auf's Gleiche rauskommen.Wenn du das originale importieren und anpassen lassen willst, müsstest du erst mal die Kosten für das Kit selbst ($=€, dann hast du ungefähr Zoll und Steuern mit drin) und den Versand (ca. 500€ wirst da mindestens rechnen müssen, weil Sperrgut) rechnen. Dazu kämen dann noch die Anpassungsarbeiten (je nach Aufwand vermutlich 500-1.000€ oder sogar mehr) und die Eintragung, bei der zweifelhaft ist, ob du sie überhaupt bekommst!Lackierung hättest du in jedem Fall, die lass ich jetzt mal außen vor. Da aber fast das ganze Auto lackiert werden muss, kannst du da auch nochmal mit einer vierstelligen Summe rechnen!
- joshito
... und damit ist es noch nicht getan- da die Teile ohne anerkannte Papiere kommen, musst du das Material prüfen lassen auf verletzungsgefahr usw. Also wenn ich das richtig verstanden habe müsste man die Teile mehrmals kaufen und dann machen die da ihre tests wie sich das material bei einem unfall verhält.(fallhöhe aus 10 metern, simulierter crash bei 50 km/h usw.???) richtig? niemand konnte mir sagen welche tüv-stellen für sowas spezialisiert sind.um mal eine größenordnung zu nennen : ich wollte 3.000 bis 4.000 euro für mein bodykit ausgeben. Hab es dann aber sein gelassen weil mir niemand sagen konnte wie man es macht. eine garantie das man am ende das geld ausgegeben hat und dann doch kein tüv bekommt hat man dann wohl sogar auch nicht.Der weg zum erfahrenen karosseriebauer ist da wohl sinnvoller!? alles eine ganz große blase, man liest viel aber nirgends steht wie man es sinnvoll angeht. Mein tuner winkt auch immer nur ab.
-
Jo also nimms mir nich übel aber ich finde nich das man an das Coupe nen bodykit bauen müsste aber nun gut, Geschmäcker sind ja verschieden Also ich denke auch das du da einen mittleren vierstelligen Betrag für in die Hände nehmen müsstest. Das sind echt ne Menge Kohlen und wie gesagt, bleibt da ja noch die Tüv Geschichte.Mein Rat: Wenn du wirklich soviel ausgeben kannst/möchtest stecke das lieber in den Motor bzw. die Technik. Mit so einem Betrag könnte man ne Menge machen... Damit könntest du dein Coupe einzigartiger machen als mit so nem Bodykit.Und denk an den Wiederverkauf irgendwann mal. Mit so nem Bodykit drauf wirds schwierig...Just my 2 cents
-
Also ich seh da nicht so das Problem, klar kostets bissl Geld aber wenn er sein Auto umbauen will warum nicht...für das Kit gibts ausserdem ein Gutachten, hat damals Tokomoto erstellen lassen für Wide/Normal von Metaphor und Mussa...ein paar hier muessten das noch wissen Bei mir ging das anno dazumals auch wie Butter, mit dem Kit konnte ich sogar direkt zur LaReg eintragen fahren und nich erst zum Zivi..Mit dem TG sollte man das ganze auch ohne grössere Probs. am F/L eingetragen bekommen, vorallem wenn du RE od. so vom Karosseriebauer etc. hast dert das fachm. angepasst hat...sowas sehn die bei uns gern ^^