Heckspoiler Hyundai Coupe GK

Außen rum ums Auto ;)
odrig

Beitrag von odrig »

Ich hätt auch lieber den originalen genommen.Is immer nen bißchen blöd wenn man beim tunen zu sehr auf geld achtet.das kann gewaltig nach hinten losgehen.Aber hoffen wir mal das beste für dich
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Glaube kaum, dass du damit einen Fehler gemacht hast... so aufwändig ist der Spoiler nun auch wieder nicht, dass man dafür wie ATH über 300 Euronen verlangen kann. ABS hin oder her, dermaßen viel hätte ich für einen Spoiler im Serienlook auch nicht ausgegeben Zur TÜV-Geschichte: Ist Serie, fertig! Es gibt genug Fahrzeuge, deren serienmäßige Heckspoiler NICHT extra markiert sind... Wenn die Passgenauigkeit stimmt und du ihn ordentlich lackieren lässt (bloß nicht den günstigsten Hinterhof-Lackierer nehmen... kann in die Hose gehen!) wird's nicht auffallen. Hier in meiner Umgebung könnte ich rein theoretisch einiges am Coupé machen, was keinem auffallen würde. Habe bisher keinen von der blauen Truppe erlebt der wusste, was für ein Auto ich fahre Auf 'nem Knöllchen stand bei mir mal "Hersteller: Hyundai, Typ: Unbekannt"
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Ja es ist ein Risikokauf, das ist mir bewusst... aber wenn man alles nur legal und nach ABE macht isses doch auch langweilig Wir werden sehen was dabei rumkommt...
odrig

Beitrag von odrig »

zum thema "ist serie,fertig" kann ich folgendes sagen:musste im januar zur HU und hab ja den kleinen originalen spoiler drauf, der mir sogar bei hyundai angebaut wurde. der tüver wollte tatsächlich den schrieps vom spoiler sehen. und ich hab den tüv bei hyundai machen lassen.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Öhm... bei welchem TÜVer warst du denn? Den werde ich dann tunlichst meiden
odrig

Beitrag von odrig »

War bei Hyundai in der Albert-Vater Straße
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (odrig @ 14 Feb 2012, 09:53 ) zum thema "ist serie,fertig" kann ich folgendes sagen:musste im januar zur HU und hab ja den kleinen originalen spoiler drauf, der mir sogar bei hyundai angebaut wurde. der tüver wollte tatsächlich den schrieps vom spoiler sehen. und ich hab den tüv bei hyundai machen lassen. Der originale kleine Spoiler von Hyundai hat die Nummern, das Hyundai-Emblem auf der Unterseite. Und da steht imho sogar ne e-Nummer mit drauf, da das Teil mit der Bauart vom GK abgenommen worden ist.Aber es ist wohl so, dass ne Prüfung von Ingenieur zu Ingenieur völlig verschieden ausfallen kann. Spielt dabei keine Rolle, ob man nur die HU oder ne Eintragung machen will
odrig

Beitrag von odrig »

QUOTE Der originale kleine Spoiler von Hyundai hat die Nummern, das Hyundai-Emblem auf der Unterseite. Und da steht imho sogar ne e-Nummer mit drauf, da das Teil mit der Bauart vom GK abgenommen worden ist.ja genau darum gehts doch. wenn er schon die zettel bei einem Teil sehen will, das deine beschriebenen Kennzeichnungen hat, wie ist das dann erst bei einem Teil ohne diese Kennzeichungen?Ich sag ja nich das er es nie eingetragen bekommt aber er KÖNNTE Probleme kriegen.Kommt halt auf den Tüver drauf an
joshito

Beitrag von joshito »

Der Hyundai-Werkstatt TÜV Prüfer der wahrscheinlich wöchentlich GK modelle begutachtet weiß natürlich, dass der Spoiler hierzulande nicht "serie" sondern "edition" ist. Vielleicht also ausnahmsweise ein vorteil nicht bei Hyundai direkt prüfen zu lassen.Ich werd sehen ... als zusätzliche camouflage habe ich den spoiler komplett foliert -werde also sagen "kann sein das da ne Teilenummer irgendwo is unter der folie"denke die meisten werden unter diesen umständen davon absehen, die als beweiserbringung abgemacht werden muss. eine 100% garantie gibts natürlich nie.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Tatsächlich habe ich eine Folierung vor. Das könnte meine Chance also erhöhen... na wir sind gespannt
Antworten