Seite 2 von 2

Verfasst: Di 25. Mai 2004, 06:59
von -=KlotzMator=-
Ja genau so ist es bei allen, auch bei Nachgerüsteten. Du drückst bei irgendeiner beliebigen Geschwindigkeit auf ein Knöpfchen und das Auto hält automatisch die Geschwindigkeit. Mit Gangwechsel hat das nix zu tun, das Auto bleibt im selben Gang wie vorher. Meist kann man dann über ein paar Zusatzknöpfe die Geschwindigkeit anpassen.realisiert wird das ganze beim SQP über einen 2. Bautenzug der den 1. beim Einschalten des Tempomates festhält und so Gas gibt.

Verfasst: Di 25. Mai 2004, 07:45
von crazymgh
hallo!soweit hab ichs eh gewußt.bei automatik-fahrzeugen ist es ja nur so, dass wenn du mit dem tempomat gas gibst die automatik auch schaltet, wennst zu einem schaltpunkt kommst.oder wenn du manuell abbremst und aus dem ganz tiefen drehzahlbereich wieder hinauf mußt schaltet die automatik eben zurück.wennst dann einen tempomat mit schaltgetriebe hast mußt das dann manuell machen bzw. kommst ewig nicht weiter weil er erst mal von 1500 U/min hoch kommen muss .mfgcrazymgh

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 20:28
von New INTERCEPTOR
@Cas und GMB, Stan und alle anderen getunten ScoupeGTs: Beschleunigt mal vom 100 auf 160 im 3. und vierten Gang und dann nur im vierten Gang. Wie seit ihr schneller?? Bringt bei euch das ausdrehen bis oder über 6000U/min wirklich noch Leistung??

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 11:30
von Rene
Also mein Accent X3 75PS hat laut G-tech mal 12,7sek von 0-100 geschafft....... aber ob das stimmt.... kAvMax fährt er 180, die drehzahl kann ich nicht sagen da kein drehzahlmesser vorhanden