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Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:06
von Berst
ja, da musst du schauen das die messbereiche Spannung (V) und Strom (A) sowie Widerstand (Ω) darauf sind...denn um den widerstand geht es da
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:14
von kralbas
und wo halte ich die kabel ran also das rote schwarze und den wiederstand?sorry habe keine Ahnung davon
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:32
von AccentGT
QUOTE (kralbas @ 9 Nov 2011, 14:16 ) sorry habe keine Ahnung davon Dann lass die Messerei, die eh nix bringt, und tausch die Kabel aus! Dann hast du, zu 99%, Ruhe!
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:37
von kralbas
Kann das auch an der Lichtmaschine oder am Zahnriemen liegen das der Motor nur auf drei Zylinder läuft? DankeWeil der Typ in der Werkstatt hat das Quietschen von meinem Zahnriemen angesprochen und meinte das der Zahnriemen auch verrutscht sein kann?????? Kann das auch so sein was der da sagt? Der will 60-100€ nur für die Fehlersuche Sorry nicht Lichtmaschine sondern irgendwas mit Wasserpumpe meinte er!Ich Suche gerade nach Zündkabel für den Lantra mal sehen wo ich welche bekomme und wie teuer die sind. Kann ich überhaupt noch fahren mit dem Auto?*Bitte die Editierfunktion benutzen! Danke!*
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:51
von AccentGT
Am Zahnriemen bzw. der Wasserpumpe kann das eigentlich nicht liegen!Wieviel hat der Wagen denn gelaufen? Und wurden Zahnriemen und WaPu schon gewechselt? Das sollte nämlich trotz allem alle 90.000km oder 6 Jahre, je nachdem, was eher eintritt, gemacht werden!Und fahren solltest du so mit dem Auto nicht mehr!
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:59
von kralbas
Also ob der Zahnriemen gewechselt wurde kann ich jetzt nicht sagen das FZ hat jetzt 182.000km runter WAPU habe ich auch keine ahnung ok also fahren tue ich dann nicht mehr
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 14:02
von AccentGT
QUOTE (kralbas @ 9 Nov 2011, 14:59 ) Also ob der Zahnriemen gewechselt wurde kann ich jetzt nicht sagen das FZ hat jetzt 182.000km runter WAPU habe ich auch keine ahnung ok also fahren tue ich dann nicht mehr Nun, wenn du keinerlei Info oder Nachweis über einen erfolgten Zahnriemenwechsel hast, solltest du den auch dringend erneuern (lassen)! Bei der Laufleistung wäre der Wechsel ja auch schon mindestens zwei mal fällig gewesen (bei 90.000 und bei 180.000km)!
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 14:17
von kralbas
Hi was würde der Einbau für die Teile kosten? Die Teile selbst würden 112€ kosten aber der Einbau ist bestimmt richtig teuer oder?
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 14:24
von AccentGT
QUOTE (kralbas @ 9 Nov 2011, 15:17 ) Hi was würde der Einbau für die Teile kosten? Die Teile selbst würden 112€ kosten aber der Einbau ist bestimmt richtig teuer oder? Wenn du die Teile selbst besorgst, wirst die auch selbst einbauen müssen, da die wenigsten Werkstätten mitgebrachte Teile einbauen!Ansonsten dürfte der Wechsel inkl. Teile so ca. 500€ +/- kosten.
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 14:28
von kralbas
boah 500 Steine lohnt sich das überhaupt noch beim lantra? Ich habe vor das auto zu verkaufen aber serstmal lass ich die Zündkabel wechseln wenn das Problem immernoch vorhanden ist dann habe ich pech wenn nicht habe ich ein käufer der mir 1300€ zahlen würde soll ich den dann verkaufen? Dein Rat ist mir wichtig das Auto ist esnicht mehr wert 500€ reinzustecken.