Li-Lo`s Coupé
- Martin Coupe
QUOTE (odrig @ 3 Nov 2011, 16:21 ) Du findest das in Ordnung?Hättest du den auch gekauft ohne ihn vorher anzuschauen?Würd ich nur machen wenn ich mir eins im Werk bestelle aber sonst im Leben nicht.Siehst ja was bei rauskommt Grundsätzlich ist ein Wagen wenn er als Neuwagen verkauft wird Mängelfrei Ich würde es auch machen. Bei mir gab es zwar auch einen minimalen kleinen Mangel aber das lag am Transport...
-
QUOTE (1220 Moppi @ 3 Nov 2011, 08:20 ) Ich muss die Frage nochmal stellen. Warum hast Du ihn überhaupt mitgenommen? Was ist das Ziel Deiner Vorgehensweise? Den Preis drücken? Neuer Sitz rein? Tausch/Wandlung? naja, ich denke mal, ein wirklich "neues" coupe bekommen!alles andere macht ja wenig sinn...
- 1220 Moppi
QUOTE naja, ich denke mal, ein wirklich "neues" coupe bekommen!Sicher, aber das wird er wohl kaum, wenn er das Auto jetzt in seine Garage stellt und HMD anschreibt. Das Auto gehört zurück zum Händler und ein anderes gekauft. Ich verstehe halt nicht, dass er von Anfang an unzufrieden war, das Auto aber trotzdem mitgenommen hat. Besonders nach den blöden Sprüchen vom Händler.
-
- 1220 Moppi
So super schlimm finde ich den Sitz jetz auch nich. Aber Li-Lo hat schon recht. Das ist ein Neuwagen und so soll er auch aussehen. Egal ob am Lack oder am Sitz. Bei dem schwarz weißte ja selbst.^^ Hast ja schonmal an meiner Motorhaube rumpoliert, ohne Erfolg. Du kannst machen was Du willst, die Kratzer kommen einfach.
-
Man muß ja auch mal ehrlich gestehen, daß Leder ein Naturprodukt ist und nach einiger Gebrauchszeit nunmal so ausschaut! Kann man nicht verhindern... - Ihr solltet Euch mal die seitenlangen Threads in Audi-Foren bezüglich der Qualität der TT (8J!!! - neues Modell) - Sitze anschauen! Da sahen die Sitze bereits nach wenigen Wochen total wellig & faltig aus! Von daher gesehen finde ich die Sitze jetzt auch nicht sooo schlimm - und die Kratzer hab ich bis jetzt ja noch nicht gesehen.Finde aber es kommt aber auch darauf an, wie hoch der Nachlaß auf den Neuwagen war... War es ein recht hoher NAchlaß, kann man mit Sicherheit mit recht kleinen Mängeln auskommen - sollte man aber keinen entsprechenden NAchlaß bekommen haben, dann würde ich mich auch entsprechend beschweren...
-
HMD juckt das nicht was du da schreibst.Und wenn die 2 Wagen weniger verkaufen.Lasse deine Karre aufbereiten sieht keine alte Sau mehr die Kratzer und schmiere bissl Lederpfleger drüber von Lederzentrum.Und dann freue dich über ein tolles Auto.Wenn du hier im HF rum heulst wird es auch nicht besser.Leder ist eben Leder das nächste mal Stoff sitze. lol
- fruchtfliege
na leute, es geht ja weniger darum ob der sitz nun so schlimm aussieht oder nicht. ich würde es einfach nicht akzeptieren einen "neuwagen" zu bekommen der keiner ist. klar wird das leder recht schnell beansprucht, aber das würde ich ganz gerne selber machen und nicht irgendjemand vor mir!der vergleich hinkt zwar etwas, aber ich glaube niemand hier würde bei mcdoof einen angebissenen burger weiter essen...und da es ja nicht nur um den sitz geht sondern um kratzer(!!!) verstehe ich nicht wie hier einige sich damit einfach so abfinden würden. das ist jedenfalls meine meinung!
-
QUOTE (fruchtfliege @ 4 Nov 2011, 17:27 ) na leute, es geht ja weniger darum ob der sitz nun so schlimm aussieht oder nicht. ich würde es einfach nicht akzeptieren einen "neuwagen" zu bekommen der keiner ist. klar wird das leder recht schnell beansprucht, aber das würde ich ganz gerne selber machen und nicht irgendjemand vor mir!der vergleich hinkt zwar etwas, aber ich glaube niemand hier würde bei mcdoof einen angebissenen burger weiter essen...und da es ja nicht nur um den sitz geht sondern um kratzer(!!!) verstehe ich nicht wie hier einige sich damit einfach so abfinden würden. das ist jedenfalls meine meinung! Die Frage ist wie extrem sind die Kratzer - ich hatte meinen nach der Auslieferung (nach ca. 1000km) bei nem Werksaufbereiter von Ferrari im Meilenwerk und er meinte auch bei Ferrari ist es ganz normal, das Hologramme drin sind und so. Habse dann da für 300€ aufarbeiten lassen (swissoil und Nanobehandlung) - er sagte mir Ferrari bringt die Wagen alle da hin - ok, da trägt der Händler die 300€ - ist also so wie Cyber sagt - kucken wie hoch der Nachlass war - und evtl. über nen Aufbereitung verhandeln.LG und viele Freude mit Deinem Genny - poste doch mal nen paar weitere Fotos
-
QUOTE Ich muss die Frage nochmal stellen. Warum hast Du ihn überhaupt mitgenommen?QUOTE verstehe ich nicht wie hier einige sich damit einfach so abfinden würden. das ist jedenfalls meine meinung!...Dito, allein wegen dem "nicht akzeptieren" der Mängel von Seiten des Händlers hätte ich dem die Hölle heiß gemacht. Vieleicht reagier ich etwas über, aber ich hätte mich da nicht zurückhalten können.