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Verfasst: So 9. Okt 2011, 09:09
von OnkelMicha
Gibt es bei euch nicht in der Nähe einen Umrüster, der von seinem Handwerk was Versteht?Wenn du einen Richtig guten Suchst, kann ich dir meinen Empfehlen(nicht gerade Nah, aber dafür Sehr gut in seiner Arbeit):
http://www.herrmann-automobile.de/Alle Umrüstungen die ich bis jetzt von Ihm gesehen habe, laufen alle Ruhig. Und liefen alle ohne nach Justierung der Anlage.Tankst du immer bei der Selben Tankstelle?Ich habe jetzt so die vermutung, das sich bei dir ein Injektor zugesetzt hat.
Verfasst: So 9. Okt 2011, 19:52
von chrism89
QUOTE Tankst du immer bei der Selben Tankstelle?Ich habe jetzt so die vermutung, das sich bei dir ein Injektor zugesetzt hat.Ja, zu 90% an der selben Tanke. Was kann ich den unter einem "zugesetzten Injektor" verstehen?
Verfasst: So 9. Okt 2011, 20:09
von OnkelMicha
Das sich z.b. eine Art Popel festgesetzt hat. Irgendetwas was diesen halt verstopft. Und wenn halt mehr reingespritz werden soll, kann das nicht weil dieser "zu" ist.
Verfasst: So 9. Okt 2011, 20:43
von chrism89
QUOTE Das sich z.b. eine Art Popel festgesetzt hat. Irgendetwas was diesen halt verstopft. Und wenn halt mehr reingespritz werden soll, kann das nicht weil dieser "zu" ist.DAS hätte sogar meine Freundin verstanden Soweit war ich allerdings auch schon.Gemeint war, wie / was / wo...!
Verfasst: So 9. Okt 2011, 20:48
von OnkelMicha
Selber machen ist da Schwer.Denn dafür müssen alle Nachgerüsten Injektoren raus, diese dann mit Bremsenreinger Sauber machen und evtl. mit dem Multimeter nachmessen ob die Überhaupt noch funktioneren.Das ganze müsste so bei deiner Anlage aussehen:
http://www.lsm-autogas.de/catalog/image ... teil03.jpg
Verfasst: So 9. Okt 2011, 20:57
von chrism89
Jaa, jetzt weiß ich, was du meinst.Super, danke Dann kann ich Morgen in der Werkstatt zumindest ein Bisschen mitreden...
Verfasst: So 9. Okt 2011, 21:10
von OnkelMicha
Wie lange ist denn die Anlage schon verbaut, das sich schon eine Überarbeitung lohnt. Also neue Injektoren und Verdampfer Neu Abdichten lassen.Es kann halt so vieles sein, vielleicht haben die auch beim Letzten Mal vergessen die 2 Gasfilter zutauschen.
Verfasst: So 9. Okt 2011, 21:17
von chrism89
Ich fahre den Wagen seit gut 30tkm.Anlage wurde davor verbaut. Seit ca. 40 tkm (nur grob geschätzt, kann auch mehr sein).Bisher wurde die Anlage einmal geprüft (nach Checkheft Prins). Kurz danach habe ich die Ventile einstellen lassen, da meine Motorcheckleuchte Disco Pogo gespielt hat^^
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 07:08
von chrism89
Moin zusammen,war dann Gestern in der Werkstatt.Zwei versch. MA (Gas-Profi, Mechaniker) sind meinen Tucson gefahren."Das Ruckeln ist zu gering... Da wird nichts sein..."Und so war es auch.- Zündkerzen- Zündkabel- Fehlerspeicher Auto- Fehlerspeicher LPG- LPG an sichAlles gecheckt, keine Probleme."Wären die Injektoren verstopft, hätte man einen Vermerk im Fehlerspeicher gehabt. Und spürbarer Leistungsverlust."Naja, dann war ich vll einfach zu empfindlich.Bin neulich einen Tag ix20 gefahren. Der derartig ruhig, dass mir beim Tucson jetzt vll alles auffällt.Mal schauen, wie es weitergeht :-)An euch mal wieder schönen Dank...!
Verfasst: Do 20. Okt 2011, 11:44
von chrism89
So und weiter gehts.Das Ruckeln ist nicht weg. Im Gegenteil. Es wird schlimmer...Allerdings werde ich den Teufel tun und nochmal zu Hyundai fahren^^War Heute Morgen in einer freien Fachwerkstatt.Die Anlage läuft soweit sauber. Allerdings wollte sich der Meister damit nicht zufrieden geben.Beim Check der Anlage ist Fehlercode 303 aufgetaucht. Damit konnten die aber erstmal nichts anfangen. Morgen gehts nochmal hin.Mal was anderes: In welchen Intervallen müssen die Kerzen getauscht werden? Der Meister hat mich Heute Morgen gefragt, wann die das letzte Mal erneuert wurden...Der Wagen hat jetzt 77tkm runter. Gekauft habe ich ihn vor knapp 2 Jahren mit 47tkm. Seit dem Kauf wurde die Zündanlage nur geprüft, nichts ausgetauscht.