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Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 00:06
von Auto-Nomer
Gibt doch auch ne passende "einmassen"-Schwungscheibe?
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 07:01
von AccentGT
Ich würd jetzt spontan sowas empfehlen:
http://www.kspec.com/list.php?ac_id=81&ai_id=445Ist komplett mit Schwungscheibe, Kupplungs- und Druckplatte und Ausrücklager (also alles, was du brauchst) und bei normaler Fahrweise hält der Kram mindestens doppelt so lange, wie der Serienkram. Evtl. ist minimal mehr Pedalkraft zur Betätigung nötig, dafür dreht er durch die leichtere Schwungscheibe dann etwas williger hoch Bestellen kannst du die über Andy Y hier im Forum, dann hast du auch kein Theater mit der Auslandsbestellung! Dauert halt nur ein bißchen länger als beim Händler um die Ecke...
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 07:08
von Robi758
Mist das du das jetzt alles so dringend brauchst. Ansonsten würde der Satz ja reichen. Da hättest du gleich eine Einmassenschwungscheibe dabei.
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 10:15
von Tirpitz
Wow Leute, danke für so zahlreiche Hilfe! Vielleicht kann ich ein zweites Auto organisieren für eine Zeit, dann kann ich mein Sorgenkind in die Werkstatt eines Freundes stellen und mal zerlegen. Der ganze Satz mit der Schwungscheibe und der Kupplung heut zwar rein finanziell, aber wenn ich das schon tauschen muss, dann steck ich lieber ein bissi mehr rein und hab was besseres.Aaaber was is eine Einmassenschwungscheibe?Der "Mister-Auto" (ein blöder Name, wenn ich anmerken darf ) is auch nicht weit weg von mir, könnt ich sogar mim Rad fahren. Vielleicht schau ich mich dort auch mal um.
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 10:19
von Andy Y
Die VHR ist aber schon recht heftig zu fahren. Im Alltagswagen würde ich mir die Kupplung nicht unbedingt wünschen. Ausser, man will auch im Straßenverkehr zügig vorran kommen.
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 10:30
von Tirpitz
Wie macht sich denn die Kupplung bemerkbar? Wenn das Auto besser beschleuningt dann muss ich die haben
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 12:44
von Andy Y
Nun ja, erleichterte Schwungscheibe ist dabei. Somit dreht der Motor schneller hoch. Ist halt aber auch nicht mehr so komfortabel beim schalten. Grade beim anfahren.
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 12:53
von Tirpitz
Naja, für einen Rennwagen wärs eine Überlegung wert, aber ich fahre ja täglich im normalen Verkwehr damit, ich hör mal brav auf euch und lass es Ich denke dass die hier
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-STAG ... 2eb7b40641 die beste Lösung sein wird. Da is alles dabei und der Preis haut mich auch nicht wirklich um.
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 13:22
von Andy Y
Nicht vergessen, kommt aus den USA. Da kommt noch Versand, Paypalgebühr und Zoll drauf. Ist dann aber immer noch günstig.