FX Coupe mit 307 PS

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wenn den Motor komplett umbaust, andere Kolben usw, hält er das durchaus aus. Wie gesagt, gibt mehrere Coupes mit dieser Motorleistung. Sind zwar keine Din PS, und bei Fronttriebler auch nicht perfekt...Sag mal Inter, wie siehts eigentlich mit deiner Traktion aus?
Bild
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

der inter benötigt doch bestimmt ne sperre, um mal richtig schön aus kurven raus zu beschleunigen.so mit 75% wäre schon ein anfang!! und zu der motorleistung, ohne turbo bekommt man das ding doch schon auf etwa 230PS und dann noch nen schön dicken turbo drauf, dann ist das garkein prob mehr.
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

QUOTE (*Dennis* @ 6 May 2004, 13:21 ) der inter benötigt doch bestimmt ne sperre, um mal richtig schön aus kurven raus zu beschleunigen.so mit 75% wäre schon ein anfang!! joar ein Anfang...
Kalle Wirsch

Beitrag von Kalle Wirsch »

HalloHier mal ein Link zum Umbau eines Coupe GK 2,0 inCanada.http://www.tiburonturbo.com/english.htm.Das Differenzial kostet bei BadToys-Tuning 1041Euro oder1562 Franken.MfGKalle Wirsch
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich bin der Meinung mit nem großen LLK, Ölkühler, Kompletten Auspuffanlage GT28BB Turbo, größeren Einspritzventilen, einer darauf abgestimmten Elektronik sowie eine VErdichtungsreduzierung auf etwa 8,5:1 mit anderen geschmiedeten Kolben sind 300 DINPS Möglich. Aber Ohne andere Kolben und ohne Verdichtung red. UNMÖGLICH!!!! (Pleuel, Kurbelwelle, Block hält es aus) Kupplung hingegen muss gegen ne Sintermetall getauscht werden!@Dennis: Du kannst nen Sauger net mit nem Turbo vergleichen...du fährst bei 230Saug PS viel schärfere Nocken, viel mehr Verdichtung und vielleicht sogar noch ne Einzeldrossel...alles das kanst ja bei nem Trubo nicht wirklich vermwikrlichen!!! Und macht euch bitte wegen meiner Traktion keine Sorgen sondern eher ob der Motor die Step 5 überlebt oder nicht! ;-) Traktion ist nicht so wichtig... fahr ja keine Slalomrennen mehr damit!!
GMB

Beitrag von GMB »

ich denk mal er meint mit traktion so beim losfahren z.b. 1/4 meile da mußte ja schleunigst von a nach b kommen und wenn du halt nur auf der startlinie stehn bleibst weil reder durchdrehn bringen die vielen ps ja nachher auch nix mehr *gg*
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 6 May 2004, 17:18 ) Traktion ist nicht so wichtig... fahr ja keine Slalomrennen mehr damit!! sach bloß du bist mal slalom mit deinem wagen gefahren?!?!@GMB: ja, so kann man es auch sagen!! aber ich weiß nicht ob die sperre etwas bringt, wenn man nur auf beschleunigung aus ist, da sie ja nur den reifen mit traktion antreibt. da man aber bei nem 1/4 meilen rennen nicht einen reifen ha, wo man traktion aufbauen kann, bringt da wohl die beste sperre nichts!MfG Dennis
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@GMB: mit dem Lader den ich momentan hab, ist das eh nicht so arg! Der kommt im ersten Gang garnicht dazu den vollen LAdedruck überhaupt aufzubauen! ;-) Aber es stimmtz schon...4WD wäre besser. Aber die verlieren nach den 200 Metern auch Zeit weil sie mehr GEwicht und mehr Verlustleistung haben.Dennis: Ja in Melk aufn Wachauerring...aber das Scoupe ist dafür nicht gebaut...Fahrwerk zu schwammig (auch mit Sportfedern und Dämpfer)
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

In Korea wird unser 2.0er beta 1 mit über 900PS als Drag-Racer gefahren.Mit entsprechenden Umrüstmaßnahmen (Pleuel, Kolben, Kurbelwelle) kann man den Motor ohne größere Problem wahnsinnig hochkitzeln. Man muss halt auf die Sekundärkomponenten (Getriebe, Differential, Antriebswellen, Einspritzsystem, Luftmengenmesser, Zündsystem, usw.) achten.Zwischen 300 und 500PS sind dann kein Probelm mehr. Hält der Block problemlos.PS: Die serienmäßige Zylinderkopfdichtung hält z.B. über 600PS, und der Block selber über 900PS!!!
gMan

Beitrag von gMan »

Hab noch ein paar Daten bekommen:Als Tacho geht bis 320 Km/h, Turbodruck = =0,6-0,8 Bar, gemessene Höchstgeschwindigkeit auf dem Leistungsprüfstand 279 Km/h im Dauertest (1 Woche). Bereifung= 225/40/16 auf Borbet H. Sportauspuff von Postert. Porsche-Fahrwerk. Heckspoiler= Einstellbar in Aluminium, King - Kit Spoiler aus den USA Chrom M3 Spiegel, Xenon Scheinwerfer mit Carbon Masken von M&S, Euro Tail Lights, Domstreben 3 fach (Hinten, Vorne, Unten), Bosi -Sound Anlage, Tepich raus = Aluminium Boden etc. etc. etc.Bilder könnt ich in 2 Wochen bekommen.Ich hoff er macht auch welche vom Motorraum.
Antworten