Seite 2 von 2
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 20:06
von alitoV6
hi! ja ich versuche mal jemanden zu finden der mir den speicher aussliest, mal gucken was der so rausspuckt. iwas muss der haben sonst würd der nicht dauernt engine leuchten. meinste ich soll direkt zu ein gasfirma fahren? weil es ja bestimmt von der anlage kommt ne. aber fahren tut er super, ich amch immer auf benzin wenn ich den wagen drücke:)
Verfasst: Di 13. Sep 2011, 14:39
von daalv
QUOTE (paedder @ 30 Aug 2011, 11:35 )Gasanlagen machen bei dem V6 immer Probleme Stimmt nicht in jedem Falle .Hatte den 2.7 er über 70tkm mit Tatarini-Anlage.Nachdem der Künstler von Anlageneinbauer eingesehen hat das er keine Ahnung hat und mich zu einem wirklichen Experten freigegeben hat,ging daqs Fahrzeug ohne Probleme.Jetzt fahre ich den 3.3 NF seit Beginn an mit einer Prinsanlage.Bei der 90 000 Durchsicht wurde das Ventielspiel überprüft -ohne Beanstandung .Fahrzeug läuft wie Hanne.In der Borelliste von Prins ist auch kein Ventilzusatzschmierstoff vorgesehen.
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:13
von alitoV6
ich hab den speicher auslesen lassen, es heist das gemisch ist zu fett. nach dem löschen ist das lämpchen bis dato nicht mehr aufgetaucht.mfg
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:26
von Matze023
Gasanlage im V6 kannst vergessen, habe ich alles durch. Wenn du Leistung willst ruckelt er unten rum, stellt man ihn so ein das er nicht ruckelt dreht er nicht höher als 4500U/min. Motorlampe kam bei mir auch, da man meine Düsen damals in die Ansaugbrücke gebaut hatte, statt direkt in den Kopf neben die Einspritzdüsen (wurde erst spät abgeändert). Fazit Gasanlage im V6 ist fürn Arsch!!!Achso mein Fehlerspeicher war immer Voll mit Mist wie zB. Gemisch Bank 2 zu mager, Lambdawert etc.Ps.: Der Motor nimmt Schaden obwohl jeder Nein sagt. Hatte das Erlebnis nach 40000Km auf Gas
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 12:17
von alitoV6
QUOTE (Matze023 @ 26 Sep 2011, 21:26 ) Gasanlage im V6 kannst vergessen, habe ich alles durch. Wenn du Leistung willst ruckelt er unten rum, stellt man ihn so ein das er nicht ruckelt dreht er nicht höher als 4500U/min. Motorlampe kam bei mir auch, da man meine Düsen damals in die Ansaugbrücke gebaut hatte, statt direkt in den Kopf neben die Einspritzdüsen (wurde erst spät abgeändert). Fazit Gasanlage im V6 ist fürn Arsch!!!Achso mein Fehlerspeicher war immer Voll mit Mist wie zB. Gemisch Bank 2 zu mager, Lambdawert etc.Ps.: Der Motor nimmt Schaden obwohl jeder Nein sagt. Hatte das Erlebnis nach 40000Km auf Gas das tut mir leid, was für eine anlage hattest du drinne weist du das noch?
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 17:02
von Matze023
QUOTE (alitoV6 @ 27 Sep 2011, 13:17 ) das tut mir leid, was für eine anlage hattest du drinne weist du das noch? besser man redet nicht darüber
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 19:52
von alitoV6
also ich verlass mich ganz auf den hitec anlage von icom, mitllerweile 60tk damit ohne probleme, trotzdem fährt es sich auf benzin besser!
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 20:04
von Matze023
QUOTE (alitoV6 @ 27 Sep 2011, 20:52 ) also ich verlass mich ganz auf den hitec anlage von icom, mitllerweile 60tk damit ohne probleme, trotzdem fährt es sich auf benzin besser! Sollte man sowieso ab und zu machen, nur auf Gas macht den Motor richtig zur Sau. Hatte erst einen Almera da, dem nach 60tk die Ventile weg gebrannt waren.
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 21:26
von Strempi
Habe auch einen v6 mit gas anlage und das es immer probleme gibt stimmt nicht habe die anlage jetzt schon einige tausend kilometer drin.Das einzige problem was ich habe ist das nerven der anderen wenn die meine tankrechnung sehen und damit kann ich leben.Es kommt immer ganz darauf an wer das verbaut es gibt viele schwarze scharfe.