Seite 2 von 3
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 20:53
von shiver
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 11 Aug 2011, 15:17 )na entweder man nimmt nen apexi safc und passt das luftmassensignal an oder man baut sich ne fcd schaltung und schliesst diese an den lmm an...da darf man aber nur eine nehmen die nach oben begrenzt...Was davon ist besser und welchen apexi safc meinst du zb? Finde da Teile von 150-400€..
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 21:00
von Automatik S-Coupe
na schöner ist das safc welches davon ist eigentlich egal...das hängt dann vom alter ab das geht von typ 1 bis jetzt zum neo...darft blos keins mit vtec nehmenkannst auch was von hks nehmen um das lmm signal zu ändern
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 21:13
von shiver
okay, ich les mich da mal rein.. Kannst mir noch sagen ob ich damit durch n TÜV komme?
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 21:15
von Automatik S-Coupe
ja ich bekomm damit seit jahren tüv weiss doch eh kein mensch was das ist...
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 11:31
von shiver
Also Mir wird grad ein avc-r Fur 400 € und ein Neo Fur 280€ angeboten. Lohnt sich der Aufpreis Fur das avc-r? Hat ja immerhin nen elektrischen boostcontroller mit drin und das neo nich soweit ich weis..Ich will verschiedene ps Stufen per Schalter (oder übers apexi) schalten können und dabei nicht jedesmal das dampfrad nachstellen..
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 12:13
von paedder
Das Neo hat keine solche Funktionen. Ist nur für zusätzlich für VTEC-Motoren geeignet. Dementsprechend kommst um den separaten Boost Controller nicht drum herum.Desweiteren kannst du das Neo auch nur entweder ein- oder ausschalten. Verschiedene Settings kann man leider nicht speichern und nach Wahl aktivieren.
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 12:41
von shiver
Alles klar danke!! Werde das avc-r nehmen.
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 12:50
von Automatik S-Coupe
weisst aber schon das das avcr nur ein boostcontroller ist und nicht mehr!
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 13:33
von shiver
Nein, wusste ich nicht :SIch Dachte das avc-r wäre sozusagen Neo und boostcontroller in einem... Danke das wär n teurer Fehler geworden Also hab ich garkeine andere Möglichkeit als mir das Neo und nen separaten boostcontroller zu holen? Dh jedesmal selbst Ladedruck und kennfeld umstellen wenn ich mehr oder weniger Leistung will..
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 22:04
von Automatik S-Coupe
ja sozusagen aber wenn du den t15 drann lassen willst kannst du dir das auch alles sparen einmal auf 0,8 eingestellt und gut...mehr macht den kleinen lader eh kaputt...