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Verfasst: Sa 1. Mai 2004, 14:41
von seho
dumm wies klingt, ich hatte 3 jahre lang bei nem mazda 323 f bg einen HÖHEREN verbrauch mit sup als mit normal. bei gleicher fahrweise mindestens 1 liter mehr. habs einmal im jahr mit nen paar tankfuellungen probiert. da is der wurm drin. blieb also bei benzin. kaputt machen kann man sich da meiner meinung nach ueberhaupt nix.
Verfasst: So 2. Mai 2004, 10:54
von New INTERCEPTOR
@Riddick: warum sollte ein Wechsel von 95 auf 91 den Motor mager laufen lassen?? Die Kraftstoffe haben fast genau den gleiche spez. Dichte und können somit nicht die Lambdazahl verändern? Das Zündkennfeld hängt ja nicht mit den Einspritzsignalen in zusammenhang!
Verfasst: So 2. Mai 2004, 14:19
von duke
Die lamda zahl veraendert sich ja nicht, nur die verbrennungs temperature kan eine frue zuendung herstellen. Da aber ein knock sensor forhanden ist, kan der komputor gleich den zuend punkt ferzpaetern, und ferhindert eine weitere fruezuendung.Eine fruezuendung ersteht. When ein teil in der combustion kammer warm genug ist, und das gemisch ignited befor dem zuendkerze funken. Dan sind da 2 flam fronten, die dan koliden und man hoert ein “PING” sound. Wen das laufend passiert, kan da ein lock im kolben boden durch brennen. The higher die octane nummer, um so mehr selbst enzuendungs wiedersaendig ist das benzin.I hope, I made myself clear here.