Zündkerzen / kabeln wechseln GK V6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Scotswonder

Beitrag von Scotswonder »

Ab Porsche 996 muss bei manchen Motormodellen der gesamte Motor aus der Halterung gelöst und abgesenkt werden, um die Zündkerzen zu wechseln... Also utopisch wäre ein Lösen von Teilen ncihtAllerdings siind im V6 meines Wissens Platinzündkerzen verbaut, die nur alle 100tkm gewechseln werden müssen. Hab da mal irgendwin PDF zu gehabt, finde es aber nicht mehr.2.0 R4 normale Zündkernzen mit 20tkm Lebensdauer,V6 Platinzündkerzen mit 100tkm Lebensdauer.
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (sibianu @ 6 Jun 2011, 18:45 ) Also bei den 3 Buchstaben hatten sie weder Zündkerzen noch Kabeln. Beim Vertragshändler würden die Kabeln 120,43 Euro kosten und die Zündkerzen 17,41 Euro x 6. Diesen X1-Autoteile-Shop hatte ich auch gefunden und war froh, dass ich beide Sachen auf einmal kaufen kann, allerdings ist die Lierferzeit für die Kabeln 5 Wochen. Ansonsten finde ich überall entweder nur die Kabeln oder nur die Kerzen, aber nie beides gleichzeitig. Werde wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen müssen und die separat bestellen.Gruß,Sibianu Ebay.comZündkabel farbig (rot oder blau) von vision mit passenden ZündkerzenPreis: ca. 90 € inkl. MwSt. und ZollabgabenLieferzeit: ca. 2 WochenKann ich nur empfehlen
Antworten