I30 subwoofer einbau brauche etwas hilfe (neuling)
-
Also ne Regel dürfte es da wohl nicht geben, die unterschiedliche Wirkungsgrade sollten das doch annähernd unmöglich machen. Wobei dann ja auch noch der eigene Geschmack hinzu kommt.Vollaktiv war mir immer zu heftig. Konnte mit meinem DPH 9300 zwar jede Menge machen, habe aber auch so schon Stunden damit im Auto verbracht.Prinzipiell würde ich sagen du machst es erst einmal wie beim Anschluss eines normalen Systems. Hast du nicht noch das Alpine? Damit könntest du doch den HT wieder um 3dB senken. Ohne nen vernüftigen Prozzi würde ich das eh erst einmal Verwerfen. Glaube aber kaum das du das so nach Gehör eingestellt bekommst. Bin überzeugt das du als Musiker ein sehr gutes Gehör hast, den weg zu nem Einbauer der dir die ganze Kacke Ein misst und einstellt würde ich dir aber trotzdem empfehlen.
- DaveX
QUOTE Trennfrequenz und Steilheit hätte ich erstmal wie bei der passiven Weiche gesetzt (in meinem Fall 3.500 Hz 12dB/Okt).Wenn möglich versuchs mal mit 6db/okt. Sonnst könnte es in dem Bereich zu welligkeiten kommen, also überhöhten stimmbereich. QUOTE Also ne Regel dürfte es da wohl nicht geben, die unterschiedliche Wirkungsgrade sollten das doch annähernd unmöglich machen.So ist es. Einbauen und probehören QUOTE Glaube aber kaum das du das so nach Gehör eingestellt bekommst.Mein Tipp: Audio-System Messmikro und etwas Freeware Messsoftware. Da kannst du das schön justieren
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster