GK Coupe Kupplungsprobleme
-
Sorry, war nur extrem genervt und wollte von dem ganzen "Rotz" nichts mehr sehen.Kann doch wohl nicht normal sein, dass Getriebe und Kupplung nach 65Tsd. km kaputt sind.Ich bin kein Heizer und auch keiner, der die Gänge reinprügelt wie ein Bekloppter. Bin sogar immer sehr schonend und pfleglich gefahren, da wurmt es natürlich enorm, dass nach so einer Laufleistung so schwere Schäden auftreten ....MfG Micha
- RTO
QUOTE (MichaelM @ 5 Apr 2011, 11:46 ) Sorry, war nur extrem genervt und wollte von dem ganzen "Rotz" nichts mehr sehen.Kann doch wohl nicht normal sein, dass Getriebe und Kupplung nach 65Tsd. km kaputt sind.Ich bin kein Heizer und auch keiner, der die Gänge reinprügelt wie ein Bekloppter. Bin sogar immer sehr schonend und pfleglich gefahren, da wurmt es natürlich enorm, dass nach so einer Laufleistung so schwere Schäden auftreten ....MfG Micha Schön ist das natürlich nicht! Aber leider in Einzelfällen durchaus möglich!Aber hat man dir glaubhaft versichern können, dass der Schaden wirklich so hoch ist?Würde bei solchen Ansagen immer nochmal eine zweite Meinung einholen!Und was die Kupplung angeht: ist nicht soo ungewöhnlich. Vor allem beim V6...Wie gesagt: was daraus resultierende Getriebeschädigungen angeht, wäre ich aber skeptisch!
- RTO
-
So richtig kann ich auch nicht glauben, dass nun gleich das Getriebe kaputt ist, denn schalten kann ich ja nachwievor. Nur mit mehr Kraftaufwand. Ich denke mal sonst würde es auch irgendwelche furchtbaren Knirscher geben o.ä. oder ich könnte überhaupt nicht mehr schalten.....Aber keine Werkstatt will sich so richtig auska***en, was einen Kostenvoranschlag angeht. So nach dem Motto " ja erst mal müssen wir ja alles ausbauen, nur um zu gucken, da bist de denn schon mal mit 1000 € dabei, wenn das ganze Getriebe raus muss und zerlegt werden muss. Und dann müssen wir erst mal den Fehler finden und dann erst kommt die eigentliche Reparatur...Mir wurde gesagt : - 10-12 Mechanikerstunden Arbeitszeit mit Lohnkosten ca. 800 €- neue Kupplung nochmal 800-900 € Material- wenn Getriebe ausgewechselt werden muss . wieder Arbeitszeit + Material 2000 € Micha
-
Herje.... Wie alt ist dein Coupe? Kauf dir einfach eine vernünftige Kupplung aus dem Amiland und suche eine gute und günstige freie Werkstatt auf und lass dir das dort einbauen. Wenn das Problem nicht weggeht, dann wirst du schon wissen ob das Getriebe hin ist. Zumal ein Mechaniker beim Kupplungswechsel sehen "müsste" ob das Getriebe hin ist. Ich habe erst vor einer Woche erfahren wie "gut" die Hyundaiwerkstätten sind. Mir hat man das Lenkgetriebe getauscht und es hat 2000 Euro gekostet... Da es aber über die Versicherung lief und es nicht anders ging habe ich es dort machen lassen. Kalkuliere mal 1000 Euro und das wäre wohl schon ziemlich viel. Ich habe damals für meine Kupplung 500 oder 600 Euro gezahlt. Da du aber den V6 fährst empfehle ich definitiv zu einer guten amerikanischen Kupplung.
-
...jetzt muss ich nur noch eine vertrauenswürdige Werkstatt in der Umgebung von Recklinghausen finden, die einen nicht über den Tisch ziehen und abzocken...Wer nen Tipp hat, kann sich ja mal per PM melden ! Hier habe ich zumindest mal nen Teile-Preis gefunden..http://www.100pro-ersatzteile.de/Shop/a ... &af=gb1MfG Micha
-
Du könntest mal den Andy Y anschreiben und in seinen Online-Shop gucken. Er kann Dir sicherlich auch eine Werkstatt hier in der Gegend empfehlen und Dir die Teile ggf. ausm Amiland besorgen.http://www.aw-autostyling.de/