Wie lange halten Bremsklötze?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Er hat aber nicht ein sondern ein .....
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Ich habe mein RD mit 30.000km gekauft. Und wenn da noch die originalen Bremsklötze drauf waren, wechsele ich sie jetzt erst bei 60.000km (und zwar nur vorne - hinten sind noch gut).
Tiz

Beitrag von Tiz »

wenn du auf der bremse stehst bleibst nachdehm du stärker gebremst hast kann die stelle nicht richtig kühlen. die bremsklötze und scheiben werden zu heiss -> beim nächsten bremsen höherer verbrauch + scheibe verzogen(ohne smilies für euch )
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hab mein SQP mit 63tkm gekauft, hab jetzt 188tkm runter.Und soweit wie ich weiss, hab ich erst 2mal die Bremsbeläge (VA) gewechselt.Und die Scheiben noch nie...
Fred

Beitrag von Fred »

Wenn es anfängt metallisch zu kratzen, jedesmal wenn du irgendwo bremsen tust, dann würde ich dir empfehlen, die Werkstatt deines Vertrauens aufzusuchen, weil nämlich die Beläge futsch sind und Metall auf Metall bremst. Hab das auch schonmal gemacht, glaub mir das ist kein schöner Sound...Es gibt da auch irgendso eine lustige "Faustregel", die in etwa besagt "einmal Vollbremsung bei 100 km/h ist so krass wie 5000 Kilometer normal fahren" oder so.
Antworten