Klappschlüssel

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Häää ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch ? ^^Also ich häts ja so gemacht: Rohling bestellt, ihn an den Klappschlüssel befestigt und dann den orginalen Schüssel unters Lenkrad befestigt ... ?
Rage

Beitrag von Rage »

ja ich glaub du stehst am Schlauch . Ich glaube du meinst den Transponder . Welcher unter dem Lenkred nix bringt da der "Chip" nicht weiter als 2 cm vom Schloss entfernt sein sollte. Aber egal :-)Es geht ja nicht um den Transponder sondern um die Funkelektronik im Handsender. ;-)Und da wäre ein Klappschlüssel in dem die Funkelektronik genau reinpasst super !!! Lg roland
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Achso jetzt schnall ich das Ich hab bei mir die Fb nach gerüstet.... deswegen der andere Gedanke ^^
Rage

Beitrag von Rage »

durchs reden kommen die leut zam
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hey, vieleicht hilft ja die Anleitung auf meiner Homepage zum Schlüsselumbau. Den Schlüssel hab ich von ebay.us und einen stabileren Rohling vom Schlüsseldienst.
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (tikitucson @ 23 Feb 2011, 18:53 ) Hey, vieleicht hilft ja die Anleitung auf meiner Homepage zum Schlüsselumbau. Den Schlüssel hab ich von ebay.us und einen stabileren Rohling vom Schlüsseldienst. Gute Idee aber die FB's von Tucson und Coupe unterscheiden sich in der Form. Weiß nicht wie fern man die Lötträgerplatte zerschneiden kann aber auch dann würden die Knöpfe zum universalen nicht übereinstimmen. Der TS könnte sich mit etwas Geschick und GFK eine selber bauen.
Coupe_Fahrer

Beitrag von Coupe_Fahrer »

...ich fürchte mal, ohne eine Modifikation an der Leiterplatte kommt man nicht weiter.Ein Gehäuse zu finden das man mit den Tasten / den Maßen der Elektronik tauschen kann, wird wohl nix.Zum einen die Frage der Rohlinge, richtig.Zum anderen - normal müsste man doch entweder den Schlüssel oder das Auto auch auf eine andere FB anlernen könne, oder?Grüssecoupe_fahrer
Rage

Beitrag von Rage »

Hi tikitucson, kannst du mir mal die maße deine Platine sagen ?Eventuel bekommt man das mit der hin :-)Breite / höhe / Tiefe Wenn man sich das Zipfel der FB (coupe 2005) ansieht kann man das mit einem Kabel überbrücken und dann könnte es sich ausgehen ;-)wollte zwar nicht basteln aber geht vielleicht nicht anders. Lg Roland
Antworten