kupplungsreparatur am gk

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
RTO
Beitrag von RTO »

Kupplung Kaputt nach 55T KM kenn ich Lag aber daran das mein Vorbesitzer meinte immer den Fuß auf dem Kupplungspedal abzustützen Warum hast keine CM Stage 2 oder so eingebaut?Die halten ja eigentlich viel länger wenn man nicht viel an der Leistung ändert.Dann hoffe ich mal die du dieses mal länger Spaß hast mit der Kupplung.MFGRTO
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Sollte ich mir jetzte gedanken machen das ich meine Kupllung auch bald wechseln kann?Hab 75tkm runter aber an der Kupplung merke ich nichts obwohl ich recht zügig in die Gänge schalte.Woran merke ich das sie durch ist? Hatte letzte Woche TÜV, aber die prüfen das nicht oder?
RTO
Beitrag von RTO »

Wenn du Kupplung anfängt zu "rutschen" dann wird es langsam Zeit Also wenn du Gas gibts und sich die Drehzahl erhöht aber das Auto dann nicht schneller wird.So war es zumindest bei mir.MFGRTO
Schizophren

Das war mal aber glaube des lag nicht an der Kupplung sondern an was anderem. Hatte Beschleunigungslöcher wenn ich vom 2 in den 3. Gang geschalten habe. Sind aber wieder verscwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht.Also bis jetzt hab ich das "rutschen" noch nicht.
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (sascha1705 @ 21 Feb 2011, 08:09 ) klar, eine von Bosch :-) Naja ist ja nicht gerade der Hit Hätte ich doch eher zur Clutchmaster gegriffen aber gut ist ja deine Kupplung.@ Shizo: Bei spätestens 90 Tkm wird es Zeit. Versuch dein Wagen einfach nur mit Hilfe der Kupplung zum Rollen zu bringen. Wenn er dabei nicht abwürgt dann hat sie noch genug Grip.
Schizophren

QUOTE (Sitmojo @ 21 Feb 2011, 13:06 ) Naja ist ja nicht gerade der Hit Hätte ich doch eher zur Clutchmaster gegriffen aber gut ist ja deine Kupplung.@ Shizo: Bei spätestens 90 Tkm wird es Zeit. Versuch dein Wagen einfach nur mit Hilfe der Kupplung zum Rollen zu bringen. Wenn er dabei nicht abwürgt dann hat sie noch genug Grip. Des schafft sie noch :-).
AK2212

Beitrag von AK2212 »

Das schafft meine auch noch.Aber sie rutscht ununterbrochen durch.Deshalb raus damit...
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Bosch? Och nö... Es hat sich doch gerade jetzt empfohlen, auf Clutchmaster umzusteigen, wie Sitmojo ebenfalls schon schrieb... aber ist ja nun egal, zumindest hast du erstmal wieder Ruhe Zum Glück muss ich mich mit diesem Thema nicht rumquälen (Automatik sei Dank)
Antworten