Transponder im Schlüssel defekt
-
QUOTE Aber wer weis das schon.Hab mal gehört: manchmal verhilft Fragen zum gewünschten Ziel QUOTE bz einen schwarzen wie bei mir der masterkey ist kann ein neuer angelernt werden ohne CodeMit dem Masterkey können keine Schlüssel angelernt werden, sondern nur mit dem ID-Key.In einzelfällen kann es natürlich ein schwarzer sein, wenn irgendwelche Hirnlosen am WFS-System drauf losschrauben und nicht wissen was sie tun QUOTE den Blauen gibs aber nie wieder ^^Klar gibts den wieder, aber nur in Verbindung mit neuer Schließanlage QUOTE bei Fehleinganbe kannste dein Auto nur noch schieben^^Oder einfach die Zündung für eine Stunde eingeschaltet lassen zum Entsperren, das ist nicht so anstrengend
-
puuu das ist mir jetzt aber langsam dann zu kompliziert... ich glaub ich lass das und beim verkauf nehm ich dann einfach die batterien aus dem schlüssel und sag dem käufer er müsse noch batterien rein machen damit der schlüssel auch funkt. ...nein natürlich nich, aber naja hab das nich so richtig verstanden...was soll ich jetzt machen?mit meinem schlüssel zu hyundai gehen und versuchen die nummer von dem ersten zu übertrage n oder wie? hä?meine werkstatt meinte auch das man das schon probieren kann aber das sei dann so wie bei der bankkarte 3 mal falsch den pin eingeben und deshalb macht er das schon nich.....
-
QUOTE ich glaub ich lass das und beim verkauf nehm ich dann einfach die batterien aus dem schlüssel und sag dem käufer er müsse noch batterien rein machen damit der schlüssel auch funkt.Hää?? Welche Batterien??QUOTE was soll ich jetzt machen?Unsere Fragen beantworten wäre ein guter Anfang.Haste nun noch den blauen Schlüssel oder nicht? Wenn ja, dann steht der rest bereits ausführlich in diesem Thread beschrieben Wenn nein, dann steht die vorgehensweise ebenfalls hier beschrieben.QUOTE mit meinem schlüssel zu hyundai gehen und versuchen die nummer von dem ersten zu übertragenKann / macht Hyundai nicht. TP-Copy machen nur Schlüsseldienste die auch KFZ-Schlüssel vertreiben, und von denen musste erstmal einen finden, der auch das entsprechende Gerät dazu hat.QUOTE meine werkstatt meinte auch das man das schon probieren kann aber das sei dann so wie bei der bankkarte 3 mal falsch den pin eingeben und deshalb macht er das schon nich.....Naja, nicht ganz. Im Gegensatz zur Bankkarte kann das System zur wiedereingabe entsperrt werden. Ist schon interessant zu hören, wie unwissend und unbeholfen die Werkstätten in Sachen Wegfahrsperre sind, und das sogar bei Systemen, auf denen sie geschult wurden und mit dem sie Tag täglich arbeiten
-
ahso ja ich hab batterien im schlüssel weil ich damit ja auch meine ZV per funk bediehne. daher dachte ich grad das das was mit dem transponder chip zu tun hat. aber is ja quatsch...sorry.also mit dem lila oder blauen schlüssel fahre ich ja zurzeit. wenn ihr den meint?also mit dem blauen kann ich jetzt mein andern schlüssel wieder anlernen?
-
jup sorry ist wie ihr sagt der ID key^^ [QUOTE]Mit dem Masterkey können keine Schlüssel angelernt werden, sondern nur mit dem ID-Key.In einzelfällen kann es natürlich ein schwarzer sein, wenn irgendwelche Hirnlosen am WFS-System drauf losschrauben und nicht wissen was sie tun smile.gifhatt irgenedeiner rumgespielt und die Schlüssel umprogramiert aber wird in der Systemsteuerung angezeigt welcher status jeder Schlüssel hatt ^^also ID key nehmen und neuen Schlüssel anlern fertig^^ da gibs nen HY-SCAN gerät mit den gehts au ohne Werkstatt^^aber das ist teurer und risiko reicher als ca 90-100 euro für nen neuen schlüssel + anlernen zu bezahlen
-
-
QUOTE (skyX3 @ 23 Jan 2011, 18:41 ) Mal reingefragt, bei meinem Neuwagen war auch kein blauer Zusatzschlüssel dabei.Es befand sich allerdings ein schwarzer Anhänger an den Schlüsseln, auf dem via Hand ein sechsstelliger Code vermerkt wurde, könnte das die ID sein? Nur falls mir so ein Mist auch mal passiert.Grüße Alex Die blauen ID-Keys gab's glaube ich nur bis etwa 2001!?Dieser Anhänger wird demnach dein Schlüssel-/WFS-Code sein. Bei den vielen Fahrzeugen ist auch ein Metallplättchen mit dem eingravierten Code dabei...