ESP bei i30cw nachrüsten.

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich hab ja nur ASR drin und stelle auch fest, dass ich mit ASR aus und kein gas geben, sondern nur kupplung kommen lassen, bei spiegelglatter fläche am besten weg komme. mir geht bei schnellerem anfahren das geratter vom ASR teilweise auf den S..k. ICh denke das lohnt sich nicht. Kauf dir doch n sack streusalz für die Auffahrt deine SChwiegereltern in spe, da macht man dann gleich noch n guten Eindruck
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Allerdings hab ich in diesem Winter den Eindruck gewonnen, dass die mit dem ESP verbundene ASR seine Vorteile haben könnte. *g*Falscher Eindruck, bei richtigem Schneefall schalte ich das im I30 generell aus, ansonsten bremst es einen so runter das man nur noch im Schritttempo vorrankommt. Quasi nicht mehr fahrbar.Der Umbau ist wie gesagt extrem aufwendig - es sei denn du hast nen zweiten I30 als Schlachtauto rumstehen also schlag dir das aus dem Kopf oder tausche gegen einen anderen I30 und schalt es dann dort beim fahren aus.
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Ich möchte keinen auf die Füße treten, weder bestreiten das es (wenige) Situationen gibt indenen ASR stört. Aber ich kenne KEINE Situation in denen sich ESP negativ auswirkt.Und ja es ging auch Jahrelang ohne ESPund ASR, ich habe letzte Woche mal aus Neugier das ASR ausgeschalten als ich einen Schneebedeckten Berg hinauf gefahren bin, und festgestellt ich möchte ASR/ESP nicht mehr missen.Allerdings würd ich glaub ich auch lieber ein anders Fahrzeug mit ESP/ASR kaufen als dies nachzurüsten, hab letztes Jahr unbedingt einen I30 mit ESP für meine Freundin gesucht!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (cbr-manuel @ 30 Dez 2010, 18:45 ) Ich möchte keinen auf die Füße treten, weder bestreiten das es (wenige) Situationen gibt indenen ASR stört. Aber ich kenne KEINE Situation in denen sich ESP negativ auswirkt.Und ja es ging auch Jahrelang ohne ESPund ASR, ich habe letzte Woche mal aus Neugier das ASR ausgeschalten als ich einen Schneebedeckten Berg hinauf gefahren bin, und festgestellt ich möchte ASR/ESP nicht mehr missen.Allerdings würd ich glaub ich auch lieber ein anders Fahrzeug mit ESP/ASR kaufen als dies nachzurüsten, hab letztes Jahr unbedingt einen I30 mit ESP für meine Freundin gesucht! Es ging hier ja auch mehr um die Funktion der ASR (die nunmal integrativer Bestandteil des ESP-Systems ist)!Bei der ASR selbst ist es aber schon so, wie oben von mir beschrieben!Dass das ESP ansich und während der Fahrt (denn nur da kommt es zum Einsatz) sinnvoll (wenn auch sicher nicht notwendig) ist, hat ja eigentlich niemand hier bestritten!?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn man heißeren Reifen fährt kann ESP selber auch mal stören wenn es bei jeder Kleinigkeit rumregelt, das beim I30 hält sich da meistens dezent zurück. Bei anderen Autos regelt und nervt es schon herum wenn man mit 100 mal durch ne Pfütze fährt.
Antworten