Hyundai Lantra Motorschaden!?Hilfeeee!
-
QUOTE (KnutschOchse @ 20 Dez 2010, 16:31 )Keilrippenriemen und/oder Zahnriemen zu straff gespannt dadurch überlastung der Spannrolle und/oder Wasserpumpenaja........... oder nur sein Thermostat hat den Geist aufgegeben (Heizung ohne Funktion)... und da der Motor nicht richtig warm wurde, hat die Elektronik irgendwann auf Sparprogramm geschaltet (Werkstattmodus, fährt nur 60kmh etc)...
-
-
QUOTE (KnutschOchse @ 21 Dez 2010, 12:22 ) Nein, wenn Thermostat defekt wird die Heizung trotzdem warm, der Kühler bleibt dann aber kalt.Außerdem wenn das Thermostat defekt gewesen wäre wäre der Motor ja extrem schnell richtig warm geworden. es gibt auch defekte Thermostaten, die nicht mehr schliessen.......bei der letzten Fahrt geht das Ding auf und nicht wieder zu und ab jetzt bleit der Motor kalt... hatte selber diesen Fall in meinem X3.... wobei nichts weiter passiert ist...
-
soooo heute hat es endlich geklappt, der wagen steht beim hyundaimann!die wollen jetzt ne diagnose erstellen....kompression hat er nicht, das konnte er mir mit großer wahrscheinlichkeit schon so sagen...evtl is der zahnriemen übergesprungen,aber es kann vieles sein sagte er...bin auf den anruf gespannt.....der hoffentlich schon morgen kommt.QUOTE es gibt auch defekte Thermostaten, die nicht mehr schliessen....... bei der letzten Fahrt geht das Ding auf und nicht wieder zu und ab jetzt bleit der Motor kalt... wenn der motor kalt bleibt, kann das zu soeinem schaden führen!?der motor qualmte ja auch.....gruuß
-
-
so leute, hyundai hat heute angerufen, Motorschaden!es lag nicht am zahnriemen, die steuerzeiten hätten gestimmt.daraufhin hab ich den wagen sofort ins internet gestellt und verkauft. -- 450€ --das ist alles was mir vom lantra übrig geblieben ist.100€ konnt ich noch an hyundai zahlen für die arbeitsstunden der diagnose.in diesem sinne, frohe weihnachten, für mich is das gegessen

-
-
-