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Verfasst: So 21. Nov 2010, 00:17
von Hironisan
mein coupe ist nur mein zweitwagen bzw der den ich komplett selbst gestalten will. mein "richtiges" auto ist ein Evo X. Wie kamst du an den Genesis ran? mir hatte der autohändler gesagt der genesis würde nicht in deutschland lieferbar sein (vorerst)? ich finde die concept version davon ziemlich edel.
Verfasst: So 21. Nov 2010, 00:26
von kane22
martin hat ihn mit mit dem schiffchen aus den usa geholt deshalb fährt der auch nur 120;)
Verfasst: So 21. Nov 2010, 13:44
von Martin Coupe
QUOTE (kane22 @ 21 Nov 2010, 00:27 ) martin hat ihn mit mit dem schiffchen aus den usa geholt deshalb fährt der auch nur 120;) Jap... Meilen und im ersten Aber, wenn du nen Evo X als "Main" hast, würde ich das Geld dort reinstecken, der hat... öhm... etwas mehr Potenzial Jetzt aber erstmal Bilder sonst kann man ja viel erzählen
Verfasst: So 21. Nov 2010, 14:19
von diefranzii
Hi Hironisan,ich kann dir Turbo Zentrum Berlin empfehlen.Hatte bei denen schonmal angefragt, was ein Turboumbau auf 250 bis 300PS bei meinem Sonata IV 2.0L kosten würde.Veranschlagt hatten die 6000 - 7000€ für den Umbau.Vielleicht können die dir bei deinem Vorhaben weiterhelfen. lg paul
Verfasst: So 21. Nov 2010, 18:04
von kane22
QUOTE Veranschlagt hatten die 6000 - 7000€ für den Umbau.Vielleicht können die dir bei deinem Vorhaben weiterhelfen. jap beim 2l ist es recht günstig machbar wenn man die folgekosten für andere Bremsen,Abnahmen und Einstellungen die noch dazu kommen absieht.
Verfasst: So 21. Nov 2010, 19:57
von DaveX
QUOTE Das muss die Firma aber bei einem ihr unbekannten Auto auch erstmal hinbekommen!Ein Motor ist doch ein Motor, oder nich?! Egal ob das Teil in nem Hyundai oder VW steckt. Die Frage ist ob die wollen, denn es ist weitaus komplizierter Teile aus USA&Co zu bestellen, als den Händler um die Ecke anzufahren.Nichtsdestotrotz würde ich dir raten anstatt Turbo lieber einen Kompressor zu verbauen. Das macht wesentlich weniger Aufwand.Next Generation Motorsport bietet alles, was man für den V6 braucht.Stärkere Bremsanlage (12", 2 Kolben) gibts im Hyundai Programm und kann man umrüsten. Etwas teurer und besser gehts bei Ksport.Nun brauchst du nur noch jemand Kompetenten, der sauber arbeitet. Um das herauszufinden hilft eben Mundpropaganda.
Verfasst: So 21. Nov 2010, 21:25
von Martin Coupe
QUOTE (DaveX @ 21 Nov 2010, 19:58 ) Ein Motor ist doch ein Motor, oder nich?! Es geht aber auch um Standfestigkeits Erfahrungen, Steuergerät Konfigurationen etc. Da gibts schon Krasse Unterscheide
Verfasst: So 21. Nov 2010, 21:39
von KnutschOchse
QUOTE (DaveX @ 21 Nov 2010, 19:58 ) Ein Motor ist doch ein Motor, oder nich?! Neee um gottes willen, bitte nicht veralgemeinern. Das fängt bei Werkstoffen an und hört bei mechanischer Konstruktion auf....Es gibt Motoren die mehr und welche die weniger geeignet sind...
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 00:09
von Hironisan
Danke für die zahlreichen antworten.bin im moment unterwegs und hab nur mein arbeitshandy dabei und da sind keine privaten Bilder drauf.mein evo ist schwarz rot.wurde auf ein ähnliches Design wie bei Tokyo Drift lackiert.wenn ich mal wieder zu Hause bin stell ich mal bei Gelegenheit Bilder rein.mich würde ja interessieren ob Hyundai vlt noch den Genesis Coupe mit der 4,8 er Maschine auf den Markt bringt:D das wäre vlt n Grund mein evo zu verkloppen:D
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 00:42
von AutoTroll
Hab ich da Evo X gehört? Und da willst du downgraden im Sinne der Motorleistung und auf ein Hyundai Coupé wechseln? Glaub mal, wenn du wirklich einen Evo X fährst, wirst du in Sachen Leistung auf mit dem noch so tollen Umbau, kein Glück finden. FQ-400 kaufen als Zweitwagen und selbst gestalten? :>