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Verfasst: So 17. Okt 2010, 03:56
von Auto-Nomer
QUOTE Noch was: habe für das Auto 2300€ bezahlt, Bj. 11/02 lohnt sich die Reperatur? Hat der Wagen wenigstens klima? Wieviele Kilometer sind denn drauf? Generell, das Auto ist wohl eher stiefmütterlich von den Vorbesitzern behandelt worden,damit die Kiste so funktioniert wie das soll wirste den Wartungs und Reparaturstau beheben müssen. Wenn man den dann nicht rosten lässt kannste noch locker 10 jahre mit fahren.
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 19:58
von Malikuh
Satz mit X ... war wohl nix... !!Soo Flexrohr wurde am Freitag gewechselt, habe aber immer das gleiche Problem:- Im Stand hört man ein leichtes Klackern, ich glaube am oberen Bereich des Motors- Beim Beschleunigen, Gas wegnehmen, sowie bei Fahrten zwischen 2000 & 2500 Umdrehungen ertönt ein ratterndes Geräusch, war vor dem Wechsel des Flexrohrs ja auch schon da, nur lauter, ich nehme an das Geräusch des Flexrohr hatte dieses Geräusch übertönt -.-- Checkleuchte leuchtet, ich habe einen kleinen Leistungsverlust sowie ein ruckeln nach dem Schalten ( nicht immer - nur bei kleineren Umdrehungen, ist bei anderen Autos aber nicht so ) Der Spritverbrauch ist meines Wissens normal, habe beim letzten Tank 6.8 Liter verbraucht! Diagnosegerät sagt unbekannter Fehler :/So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 23:56
von Malikuh
Also Werkstatt vermutet, dass es die Hydrostössel sind - will mir am Freitag nochbal bescheid geben, da er das Problem selbst nochmal in ein Forum posen möchte....So habe mich mal etwas schlau gemacht und gelesen, dass man das Klappern event. durch Ölwechsel weg gehen könnte. Oder das Liqui Molly Hydro Additiv sollte angeblich auch hilfreich sein, hat da jm. Ahnung damit?Weiß einer konkret wie viel das bei meinem 1.5i LC kosten würde wenn ich die Hydros tausche? Sprich wie viel kostet 1 Hydro - wie viele Hydro hat der Accent?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Verfasst: Do 4. Nov 2010, 00:28
von Johnni
wahrscheinlich 16V und wennst es billig kriegst kostet einer um die 30 €glaub net das die stössel sind! hättest net so starken leistungsverlustin den dingern sind öl, die werden normal nur hin wennst lang mit zu wenig öl fährstja da sollts additive gebn, schau mal nach! hab schon gehört dasdas was helfen kannwürd ich auf jeden fall probiern bevor ich stössel tauschn lassn würd!und hol ne 2te oder 3te mechaniker meinung ein!lg
Verfasst: Do 4. Nov 2010, 00:55
von Malikuh
QUOTE (Johnni @ 4 Nov 2010, 00:29 ) wahrscheinlich 16V und wennst es billig kriegst kostet einer um die 30 €glaub net das die stössel sind! hättest net so starken leistungsverlustin den dingern sind öl, die werden normal nur hin wennst lang mit zu wenig öl fährstja da sollts additive gebn, schau mal nach! hab schon gehört dasdas was helfen kannwürd ich auf jeden fall probiern bevor ich stössel tauschn lassn würd!und hol ne 2te oder 3te mechaniker meinung ein!lg Mayor01 hat ja genau das gleiche Model und meinte auch das ein leichter Leistungsverlust spürbar ist.... Werde morgen ( heute ) zum Hyundaihändler fahren..... 30 € ... wie viele Hydros hat der den?
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 17:28
von Malikuh
Also das Geräusch ist laut Hyundai Händler nicht vom Motor, aber ich bin mir fast sicher, dass es von rechts oben kommt - event. Kette?. Weiterhelfen will er nicht wirklich, eher gesagt meinte er das wäre zu teuer, ich solle am Besten selbst suchen Ich weiß nicht, aber vll. hörts sich auch so an, als würde etwas in einem Hohlraum hin und her fliegen? Was ist da hinterm Motor hohl?
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 12:46
von Malikuh
Habe mal 2 Videos gemacht, sind glaub net so dolle, aber vll. bringts ja trozdem was :/
http://www.youtube.com/watch?v=ciJ7Vas_ ... BKgiyIsku4