Mehr Leistung für den 2.7 FL2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
LookOut

Beitrag von LookOut »

Also mein Hyundai Händler vor Ort hat gemeint er könnte ein anderes Steuergerät für 1200euro besorgen würde 12PS bringen, obs wirklich funktioniert weiß ich nicht, zieh es vielleicht aber in Erwägung. Keine Ahnung ob ich wirklich noch ein Kompressor oder Turbolader nachrüsten lasse aber wenn ich es nicht tue liegt mein nächstes Auto aufjedenfall über 250PS(schwanke zwischen Genesis V6, Mustang V8, 535d) :-) das Coupe GK ist einfach untermotorisiert ^^
paedder

Beitrag von paedder »

Hier mein Senf. Gut, dass ich das in einer Word-Datei gespeichert habe. Ansonsten müsste ich es immer rauskramen QUOTE Hier meine Mods samt kosten. Hatte irgendwo schon mal die Aufstellung gepostet:BMC Airbox (ebay-gebraucht)    100 €XSpower Fächerkrümmer (ebay-neu)  210 €SSA Autochrome Auspuffanlage (HF-User-gebraucht) 500 €Einbau von Fächerkrümmer und Auspuffanlage  500 €Eintragung der 3 Komponenten    200 €Piggyback Apexi AFC Neo (ebay-neu)  250 €Abstimmung des Apexi's auf einem Prüfstand  230 €---------------------------------------------------------------      1.990 €Der Einbau der Auspuffanlage war etwas aufwändiger, da einige Flansche versetzt und der Kat eingeschweisst werden musste. Ansonsten kann man wohl von rund 2.000 € für 24 PS ausgehen.Das Fahrgefühl ist schon anders als mit einem Serien-V6. Der Sound alleine ist schon um einiges heftiger.Serienleistung:  170 PSLeistung nach Einbau:  183 PSLeistung nach Abstimmung: 194 PSWenn ich nun nochmals knapp 200 € in die Feinabstimmung des Apexis stecken würde, wäre der Prüfer sicherlich nochmals 2-3 Stunden auf dem Prüfstand zugange und würde nochmals ca. 5-6 PS rauskitzeln.Aber das ist es nun wirklich nicht mehr wert. Vielleicht wären es auch nur 2-3 PS.Es sei aber dazu gesagt, dass es mit der Eintragung heutzutage nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Ich hatte für keines der Tuningteile auch nur irgendein Stück Papier :-/
Antworten