hab kartoffel hinten reingesteckt ich bin mir zu 100% sicher das flexrohr loch hat.kann man das "gitter" abmachen und schweißen lassen?Braucht man das gitter ? ist das n so n hitzeblech?
nej, das wäre quark...du musst das alte rausflexen und nen neues wieder einschweißengibts günstig bei ebayhttp://cgi.ebay.de/60x150-60-150mm-FLEXROH...=item2eafae8a10
Also ich weiß ja nicht, ob es beim Lantra J2 anders gebaut wurde als beim Coupé J2. Kann es mir jedoch nicht wirklich vorstellen. Hab mir damals bei Hyundai für nicht allzu teuer ein Flexrohr besorgt, Werkstatt hats eingeschraubt und fertich. Nichts mit flexen und schweißen. Sicher war das mehr als 20 Euro für das Teil, aber die Arbeitskosten könnten im Endeffekt die Ersparnis durchaus wieder wett machen.
Ja, war nich ganz leicht. Das geb ich zu. Nach ein paar Jahren waren die Dinger ziemlich fest. Aber ne Werkstatt mit entsprechendem Equipment sollte das schaffen.^^ Meine hats zumindest geschafft.Wenn Du natürlich des Schweißens mächtig bist, dann ist das sicher der preiswertere Weg.
Mmh, verstehe die Frage leider nich so ganz. Undichter als undicht geht ja kaum. Und was willste sehen, wenn Du das zur Seite machst? Dass es kaputt ist, sollte eigentlich nicht zu übersehen sein. Dieses "Gitter" dürfte eine offensichtliche Schadstelle haben.
also mein flexrohr war auch vor kurzen kaputt und hab mir gleich ein neues bestellen lassen ... fahre einen j2 und da konnte man das flex rohr einzeln kaufen oder gleich ein "gesammt packet" wo das andere rohr daran schon geschweißt war ...also wenn du handwerklich bissl was drauf hast ist das alles kein problem ... ich hatte es bei mir sogemacht das ich das flexrohr einfach gekauft hab und zwar eins wo man über die rohre vom auspuff drüber stecken konnte ...einfach altes rausflexen, neues drüber festschweißen fertig....und aufpassen nicht viel damit rumdrücken sonst reißt so eine kleine schweißnaht im flexrohr und dann kannst dir wieder ein neues kaufen ...und das alte schweißen denk ich mal ist unmöglich bzw. blödsinn ps: sei froh das es lauter ist :b , meiner ist voll leise obwohl ich vor einer woche einen neuen endtopf drauf gebaut hab :b