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Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 21:28
von Andy Y
Neuer wird ca. 200-300€ für einen neuen, wenn der Kat getrennt davon ist.

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 09:17
von Franzzz
so hab mich ma unters auto gequetscht .... und es liegt nicht am krümmer wie meine leute es angenommen hatten, sondern dieser flexible metallschlauch am hosenrohr ist vollkommen zerfetzt und lies sich ohne wiederstand von mir entfernen.wie sieht die sachlage hier nun aus? ist der schlauch einzeln ersetzbar oder muss dazu nen ganz neues hosenrohr montiert werden und mit wieviel hab ich zu rechnen?LG Franz

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 09:29
von flow
das flexrohr bekommst du als universalteil für ca 30-50€.muss dann noch zugeschnitten und eingesetzt werden.

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 10:43
von Franzzz
universal heißt also diese teile sind nicht markenspezifisch? aber auf iwelche abmessungen sollte man schon achten oder?

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 11:11
von bolcher
durchmesser und länge messen, dann bei ebay eins bestellen! kostet so 15€ und dann das alte rausflexen und das neue einschweißen! ne arbeit von 30min

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 11:18
von bolcher
QUOTE (Helljumper @ 28 Jun 2010, 17:40 ) hey, melde mich auch mal zu wort! hatte vor 1.5 Jahren bei meinem coupe auch nen Krümerriss... vielmehr 2 auf einmal^^... ca 7 cm lang! habe ihn damals schweißen lassen und der hält schon 17000 km.... achja gekostet hat mich der spass 50€!!! deswegen könntest du das ja mal versuchen wenns möglich ist..., viel kaputtmachen kannste net.Gruß Dani und weisst du zufählig ob die das mit ner nickelelektrode geschweißt haben oder MIG?wie sah die schweißnaht aus? höchst glänzend und silbern?

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 13:20
von Franzzz
okay erstmal vielen dank für guten antwortenwenn ich dann schonmal dabei bin kann ich ja mal kurz mein nächstes problem vortragen ( ja isn ziemliches problemauto ^^ ). also seit längeren leuchtet die ölkontrollleuchte auf, anfangs nur selten ab und zu, und jetzt fast die ganze zeit ( manchmal nach kurven hört sie auf ); dabei ist jedes mal wenn ich kontrolliere noch genug öl da. das problem existiert schon etwas länger, ist allso unabhängig von dem anderen. fahre bis jetzt auch ganz gut damit, jeden tag fast 100km ohne das was passiert, das jetzt schon seit ein paar monaten.liegt das problem an den sensoren oder doch eher an der ölpumpe, das da kein druck mehr hinter steckt, was meint ihr dazu?LG Franz

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 18:49
von Helljumper
@ bolcher:boa, ne du kann ich dir net sagen und so genau dran erinnern wie die schweißnaht aussah kann ich mich auch nimmer..., wie gesagt schon etwas her^^ ;-)

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 19:13
von Auto-Nomer
@FranzzzKann der Öldrucksensor sein, ja. - Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?Welchen Kilometerstand hat der Wagen?

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 19:16
von Franzzz
kilometerstand 99900letzter ölwechsel bei ca 84000