Benzindruckregler
- Philipp
ist ja nun auch jacke, dachte mir nur das wäre ne ganz coole sache mit nen BDregler.hab nun seid ner zeit nen CAI bei mir drin und daher dachte ich mir wär das ne gute kombination... thanks für die antworten
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
-
Da kann man unter Optimalbedingungen schon zumindest ne verbesserung der Drehmomentsverlaufskurve erwarten.Aber das wird wieder zunichte gemacht wenn die Außentemperaturen plötzlich 35°C sind.Das merkt man ganz deutlich bei einem Turbofahrzeug, im Winter gehts wie die Hölle, im Sommer kommts nicht aus der Hüfte...Du kannst dir so ein Ding einbauen, dann aber bitte nicht aus China sondern was ordentliches. Und mit ner ordentlichen Abstimmung.Sieht zumindest cool aus, und wenn du Glück hast ist sogar noch eine Benzindruckanzeige dran.
- Philipp
-
also ich würde dir diesen hier raten. die anderen druckregler sind meißt zu auffällig vom design her udn da die dinger net zulässig sind sollte man das evtl vermeiden.http://www.atb-tuning.de/power-boost-ventil.html
- Philipp
das die teile nicht zulässig sind konnte ich mir schon denken, schade eigentlich weil so nen teil ist natürlich auch optisch nicht schlecht anzusehen der link, *hört* sich gut an...hattest du deinen damals auch von dort?
2. Vorstand
- Philipp
du sagst nicht zulässig?zitat von dem link: Dem Kit liegt eine Einbau- und Einstellanleitung bei.Viele Benzindruckregler Kit's liefern wir mit einem TÜV-Teilegutachten(siehe Artikelbeschreibung im Shop).was´n nun... bin verwirrt
2. Vorstand
-
Teilegutachten ist keine ABE. Und da du durchs verstellen des Benzindrucks die Abgaswerte änderst kannste das schonma knicken.Der Regler von dem Link sieht mir auch nach FSE/Malpassi aus, steht aber nicht dabei.Kann auch eine billige Chinakopie sein. Auf jedenfall rausfinden ob das Ding Rising Rate hat, wobei das bei nem Saugmotor eigentlich auch egal ist, das Ding dient dann ja eh nur zur Optik.
- Philipp
das nen teilegutachten keine abe ist, ist mir auch klar...Steht ja auch in meinen lestzten beitrag das ein *TÜV-TEILEGUTACHTEN* bei liegt, also wie kommst du jetzt auf ne Abe?hatte den händler gestern mal angeschrieben, hier mal seine AntwortGuten Morgen Herr Schuder,vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.> meine hauptsächliche Frage zum Benzindruckregler bzw. Power Boost> Ventil ist eigentlich ob er beim Einbau einem *kleinen* 75Ps starken> Motor wirklich die versprochene Leistung bewirkt?Ob der Motor nun 1.3 Liter Hubraum oder 2.8 Liter Hubraum hat istegal. Das Prinzip der Einspritzung ist immer das selbe.> Schädigt man auf dauer den Motor?Wenn es nach der im Kit beiliegenden Einstellanleitung einstellt, dannnicht.> Zum Tüv-Teilegutachten, ist die Eintragung über §19 oder über §21 möglich?Wie in der Artikelbeschreibung aufgeführt:"ggf. nach §21 STVZO (kein Gutachten)"Mit freundlichem GrußAndreas Bihler, KFZ-Meister---Auto Technik BihlerFuggerweg 4, D-86874 MattsiesTel.08268/90123, Fax.08268/90122Internet: http://www.ATB-Tuning.deDas blaue sind die von mir gestellten Fragen....
2. Vorstand
-
der regler ist von malpassi ... hatte ihn ja auch drin. die anbauteile sind auch fahrzeugspezifisch, besonders wichtig beim anschluss ans Rail. beim gasgeben wird der benzindruck schlagartig angehoben ... also kein langsamer anstieg. er soll den druck 2,5 mal schneller aufbauen als ein serienteil ( bitte jetzt nicht 100% auf die zahl festlegen. )man könnte also allein wegen des schnelleren benzindruckanstieges davon ausgehen das der motor besser durchzieht. bzw spontaner auf gasstöße reagiert.