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Verfasst: Di 22. Jun 2010, 13:06
von flow
das sind sicher keine originalen vw felgen, die lassen die auch nur produzieren. auf der felge selbst stehen ja auch irgendwelche daten.ggf vom hersteller.dort einfach nachfragen.

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 14:10
von accent 1.5d
Hallo, ich kann von meinem Accent berichten, dass die Mittenzentrierung 57mm sind und die Golf-Winterreifen zwar draufpassten aber eine Mittenzentrierung von 54mm hatten.Ergo ist da ein Spalt, eine Zentrierung über die Nabe findet nicht statt.Man kann das Rad natürlich über die Kegelkopfschrauben zentrieren, muss aber sorgfältig arbeiten.Irgendwo gibt's bestimmt auch Zentrierringe von 54 auf 57 mm.Die Leute beim TÜV sehen sowas nicht gern.Mein Tip:Verkauf die VW Reifen und kauf dir einen passenden Satz für deinen I10 bei Reifen Master oder ATU. Oder geb eine Suchanzeige auf. Es gibt viele, die ihre Stahlräder gegen Aluräder tauschen und die alten nicht mehr benötigen.Gruß

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 14:12
von accent 1.5d
ach ja: die Kegelkopfschrauben hatten bei mir auch einen anderen Winkel.

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:12
von Getzi
hey ich hätt noch winterfeste alufelgen die auf deinen i10 passen würden da könntest dann sogar noch deine vorhandenen 185/55R14 draufmachenlassenwürde dir die felgen komplett mit versand für 150 anbieten Ling zum Verkaufsthema bei interresse oder mehr infos einfach pn an mich

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 20:17
von Laie
QUOTE (Getzi @ 22 Jun 2010, 15:13 )hey ich hätt noch winterfeste alufelgen die auf deinen i10 passen würden da könntest dann sogar noch deine vorhandenen 185/55R14 draufmachenlassenPuuh, die zwei Felgen haben ja ganz schöne Dozer. Sonst würden mir die Alus schon gefallen. Wenn ich die ABE ansehe, könnte ich Deine 165/65 R14 nicht auf meinem i10 fahren, aber meine 185er (schreibst Du ja auch). Müsste ich die Reifen dann noch eintragen lassen, oder reicht es, dass die Größe in der ABE steht?Du schreibst, dass man über den Preis noch reden kann. Schick mir doch mal eine mail mit Deinem Angebot...

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 20:24
von Laie
QUOTE (tose-tuning @ 22 Jun 2010, 06:53 )Wenn Du preis gibst wo dein Wohnort ist könnte ich Dir vielleicht genauer helfen.Ich wohne in Hessen PLZ 363xx - kannst Du damit was anfangen??

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 20:29
von Laie
QUOTE (accent 1.5d @ 22 Jun 2010, 14:11 )Hallo, ich kann von meinem Accent berichten, dass die Mittenzentrierung 57mm sind und die Golf-Winterreifen zwar draufpassten aber eine Mittenzentrierung von 54mm hatten.Ergo ist da ein Spalt, eine Zentrierung über die Nabe findet nicht statt.Man kann das Rad natürlich über die Kegelkopfschrauben zentrieren, muss aber sorgfältig arbeiten.Irgendwo gibt's bestimmt auch Zentrierringe von 54 auf 57 mm.Die Leute beim TÜV sehen sowas nicht gern.QUOTE (accent 1.5d @ 22 Jun 2010, 14:13 )ach ja: die Kegelkopfschrauben hatten bei mir auch einen anderen Winkel.Das heisst, ich kann mir alle weitere Mühen sparen???

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 06:24
von tose-tuning
QUOTE (Laie @ 22 Jun 2010, 20:30 )Das heisst, ich kann mir alle weitere Mühen sparen???QUOTE (tose-tuning @ 17 Jun 2010, 06:35 )Was Du dann auch unbedingt prüfen solltest ob die Mittenzentrierung der Felge passt, bei den meissten Zubehör-Felgen sind dies Ringe aus Kunststoff die man in allen Größen bekommt und auswechseln kann.Und darauf achten das die Radmuttern dann auch zu den neuen Felgen passen.Ich dachte den Punkt hätten wir bereits geklärt?!Und in Hessen kann ich Dir leider nicht helfen... ...das für meine Kontakte dann doch ein wenig weit.Aber bei Dir ist der TÜV für solche abnahmen zuständig.Zur not kannst Du Dir eine Werkstatt oder einen Reifenhändler suchen die sich mit solchen Abnahmen auskennen und die sollen dann für dich die Abnahme machen.